U15 gewinnt beim FC Radolfzell

18-10-2021

Am 16.10.2021 ging es zum Auswärtsspiel nach Radolfzell. Ein Dreier muss her, damit man sich wieder im Mittelfeld der Tabelle etablieren konnte. Mit dem Mannschaftsbus ging es um 08.30 Uhr auf die längste Fahrt zu einem Auswärtsspiel. Für ausreichend Kohlenhydrate wurde auch gesorgt. Die Mannschaft konnte sich, bei einer Rast, mit Nudeln und Soße stärken.

Bei sonnigem Fußballwetter entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel, das von Abtasten geprägt war. Kleinere Chancen ergaben sich auf beiden Seiten. Es war aber nichts Zwingendes dabei.

In der zweiten Halbzeit ebnete dann ein Freistoß den Weg zum Sieg für die Walldörfer. Ein aus knapp 25 Metern getretener Freistoß fand den Weg direkt ins Tor. Keine 5 Minuten später folgte das 2:0 für Walldorf. Nach einem schönen Angriff, konnte der Torwart den Ball nur abklatschen. Ein Walldörfer-Spieler war zur Stelle und schob sicher ein.

Allerdings gab Radolfzell auch nach dem 2:0 nicht auf und so gelang ihnen in der 49 Minute der Anschlusstreffer zum 2:1.

Für Beruhigung sorgte dann das 3:1 in der 66. Minute. Ein langer Ball, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, landete an der Latte und sprang zurück in den Fünf-Meter-Raum. Ein Walldörfer-Spieler war zur Stelle und machte das entscheidende 3:1.

Am kommenden Wochenende steht das Derby gegen Waldhof Mannheim an. Am 23.10.21 ist um 11.00 Uhr Anpfiff im Dietmar-Hopp-Sportpark. Mit 3 Punkten könnte man den Anschluss ans obere Tabellendrittel schaffen. Die U15 würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.