U15 gewinnt Herbstmeisterschaft

05-12-2023

Zum Abschluss einer insgesamt ansehnlichen Vorrunde hat die U15 den inoffiziellen Titel des “Herbstmeisters” in der Verbandsliga Baden errungen. Nach dem Schlusspfiff am Samstag sah das Trainerteam Händel / Zahalka bei der Mannschaft in freudige Gesichter. Mit einem 2:0 besiegte unsere U15 die SpVgg Neckarelz und sicherte sich die Herbstmeisterschaft. Aufgrund des eigenen Erfolges und der Unentschieden der Verfolgerteams, beträgt der Vorsprung nun fünf Zähler. Mit dem Heimsieg verabschiedete sich die U15 für dieses Jahr aus dem Ligabetrieb, aber am kommenden Samstag steht nun noch ein letzter Test gegen die U15 des VfR Heilbronn auf der Tagesordnung.

Nach einer anspruchsvollen Vorbereitungsphase konnte sich das das Team mit einem souveränen Start zu Saisonbeginn direkt an die Spitze der Tabelle setzen. Vor allem das stabile Defensivverhalten des gesamten Teams ließ den Gegnern wenige Möglichkeiten zum Torabschluss, aber auch mit dem Ball konnten wir häufig unsere Kreativität und Spielfreude auf den Platz bringen. Der BFV Pokal brachte gegen klassenhöre Teams viele weitere wertvolle Erkenntnisse. Auch hier zeigten die Jungs ihre Klasse und schieden nur äußerst unglücklich aus dem Wettbewerb aus.

Im Verlauf der Vorrunde wurde zwar im Hinblick auf die Ergebnisse weiter erfolgreich Fußball gespielt, es gab aber trotz dem für den geneigten Zuschauer einige eher unansehnliche Spiele zu betrachten. Mit ungefährdeten Siegen an den letzten Spieltagen konnte das Team auch spielerisch wieder überzeugen. Die Tabellenführung ist nun ein verdientes Zwischenergebnis für die U15, die ambitionierten Verfolger aus Heidelberg und Mannheim sind aber weiter in Schlagdistanz.

Die Mannschaft wird Mitte Dezember in die kurze Winterpause gehen und die Zeit zur Regeneration nutzen. Im neuen Jahr geht es dann mit frisch aufgeladenen Akkus in die intensive Wintervorbereitung um auch die Rückrunde erfolgreich bestreiten zu können.