U19 holt den 65. internationalen INSELCUP in Ilvesheim

18-07-2023

Am 15./16.07. lud die Spvgg Ilvesheim zum renommierten Inselcup in Neckarstadion in Ilvesheim ein.Es wurde der Nachfolger für den begehrten Wanderpokal gesucht, der bereits durch namenhafte Hände ging wie Maccabi Haifa, FC Bayern München, FC Fulham oder auch Royal Antwerpen um ein paar zu nennen.

Ungeschlagen und mit einer blütenweisen Weste vom 6:0-Toren konnte die U19 die Mannschaften vom VfR Mannheim, SV Waldhof Mannheim und Ludwigshafener SC hinter sich lassen und das begehrte Finalticket ziehen. Im außerordentlich gut gefüllten Neckarstadion kam es dann am Sonntag zum Showdown zwischen dem FCA und NK Siroki Brijeg (Bosnien-Herzegowina). Bereits nach zwei Minuten lag der FCA im Hintertreffen, eine Standard Situation segelte unverhofft durch das Getümmel an Freund und Fein vorbei und schlug ein. Unbeirrt vom Rückstand schüttelte sich die U19 kurz und übernahm sofort das Ruder. Kurz nach dem Rückstand konnte man mit einem sehenswerten Kopfballtreffer den verdienten Ausgleich erzielen. Besonders im zweiten Durchgang dominierte man phasenweise das Spielgeschehen und konnte mit zwei weiteren Toren das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Bei der Siegerehrung konnte man den Pokal, sowie den Wanderpokal entgegen nehmen und die Nachfolge der 1 FC. Nürnberg antreten. Um es mit den Worten des Veranstalters zu nennen hat der Inselcup 2023 mit dem FC Astoria Walldorf einen mehr als würdigen Sieger  gefunden.