U15 – Hart umkämpfter Auswärtssieg beim VfB Stuttgart II

11-05-2015

Durch eine engagierte Leistung aller Spieler konnte die U15 beim VfB Stuttgart II mit 1:2 gewinnen.

https://www.fcastoria.de/Bilder/news/Bild1.jpg

Spielverlauf wurde jedem von Anfang an klar, dass diese Partie ein ganz heißer Tanz wird. Trotz der spielerischen Stärke des VfB konnte die U15 stetig dagegenhalten und sich spielerisch aus der eigenen Hälfte lösen. Der VfB versuchte immer wieder über die zentralen Positionen Ihre Flügelspieler in
Szene zu setzen, was zu oft durch intensive Teamarbeit mehrerer Spieler unterbunden werden konnte. Der FC dagegen konnte mit schnellen Vorstößen die klaren Chancen verbuchen diese allerdings nicht nutzen. Ein scharf geschossener Freistoß sollte dann aber doch die Führung bedeuten. Dieser wurde durch den
herauslaufenden Torwart nicht entscheidend geklärt und durch den einlaufenden FCA Spieler Dennis Bou in die Maschen versenkt.

Die zweite Halbzeit wurde in Schatten der Mercedes Benz Arena bei herrlichem Sonnenschein zum intensiven Spiel. Der VfB kam natürlich mit Elan aus der Kabine wobei die U15 durch mehr als gefähliche Konter immer wieder den Gegner überraschte. So war es auch bei dem zu diesem Zeitpunkt verdiente 0:2
Führungstreffer. Eine Tolle Kombination über die linke Seite war der Ball eigentlich von VfB bereits geklärt, doch Josh Muder Entschlossenheit, den Ball wieder zu holen war stärker und so kam es dazu das dieser die Kugel mit einer tollen Einzelleistung an zwei Abwehrmannen vorbeitrickste und diesen an
den Pfosten setzte. Den Abpraller konnte Josh dann einnetzten.

Der VfB sichtlich geschockt, jedoch mit dem Willen die Partie nicht aufzugeben, rannten diese mit allem an was zur Verfügung stand, was allerdings nur noch den Anschlusstreffer reichen sollte.

https://www.fcastoria.de/Bilder/news/Bild2.jpg

Somit konnte die U15 den Klassenverbleib in der EnBW-Oberliga-BaWü bereits klarmachen und am kommenden Wochenende das letzte Heimspiel gegen Radolzell bestreiten. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Unsere Premium Partner