U17 in die Vorbereitung gestartet

20-07-2015

Am vergangenen Samstag bestritt unsere U17 ihr zweites Testspiel der Vorbereitung beim TV Spöck gegen den EnBW – Oberligisten VfR Aalen. – Die Partie endete 3:3. Im Vergleich zum ersten Auftritt vor einer Woche gegen den SV Darmstadt 98 waren erste Fortschritte erkennbar. Gegen Darmstadt vorlor man letztlich verdient mit 1:3 auf heimischem Kunstrasenplatz. Nick Eberle brachte die blau-weißen bereits in der 7. Spielminute per Fernschuss in Führung. In der 35.min gelang dem VfR Aalen der Ausgleich durch ein Eigentor. Im weiteren Spielverlauf gelang es Tim Buchheister und Lucca Wobbe den FCA mit 3:1 erneut in Führung zu bringen und auszubauen. In den letzten Minuten gelang dem Drittliganachwuchs aus Aalen durch zwei Tore nach Standartsituationen doch noch der Ausgleich. “Insgesamt haben wir im Vergleich zum Darmstadt Spiel sicher einen Schritt nach vorne gemacht.
Dass wir hier zwei Treffer nach Ecken in der Schlussphase bekommen ist sicher ärgerlich, aber irgendwo auch nur die Konsequenz dafür, dass wir beim Stand von 3:1 die Führung nicht ausgebaut haben. Ein besonderer Dank geht an den TV Spöck für die Möglichkeit, dieses Testspiel auf deren Platz ausrichten zu dürfen”, so die Trainer nach dem Spiel.

U17_Saisonvorbereitung2U17_Saisonvorbereitung1