U15 – Deutliche Niederlage beim VfB Stuttgart II

29-09-2015

Trotz guter Anfangsphase und zwischenzeitlichen Führung musste man sich am Ende 4:1 geschlagen geben.

Nach tollem Start und einem super Pass in die Schnittstelle konnte man 0:1 in Führung gehen. Doch schneller als gedacht schlug der VfB zurück und erzielte das 1:1 nur 2 Minuten später. Nach einem vermeintlichen Handspiel, konnte der Torwart des FCA die wilden Jungs dennoch vor dem Rückstand bewahren und so hieß es auch 1:1 zur Halbzeit. Die zweite Halbzeit sollte dann vom VfB beherrscht werden. Das 2:1 enstand aus einem abgefälschten Torschuss, wobei der aktiv werdende abseitsverdächtige Stürmer nur noch ins leere Tor schieben musste. Der VfB dominierte weiterhin das Geschehen und konnte das Ergebnis noch auf 4:1 hochschrauben. Ebenfalls bekamen die Jungs aus Stuttgart kurz vor Ende noch einen Hand-Elfmeter vom jungen Unparteischen zugesprochen, den aber wieder unser Torwart entschärfen konnte. Fazit des Spiels war: Dem spielstarken VfB ließ man zu viel Raum und nur in der Anfangsphase konnte man sein eigenes Spiel aufziehen. Nun heißt es, Kopf hoch, Brust raus und sich während der Woche hart auf kommende Aufgaben vorzubereiten. Am Sonntag treffen die jungen Wilden dann auf den FSV Waiblingen, über Unterstützung würden sich die Jungs natürlich sehr freuen!