U15 – Rückrundenstart mit Remis in Aalen

06-03-2015

0:0 gegen VFR Aalen – Am 28.02.2015 begann die Oberliga Rückrunde für die C1 Junioren des FC Astoria Walldorf. Das Auswärtsspiel beim VFR Aalen, dem direkten Tabellennachbarn, stand auf dem Programm. Bei herrlichem Sonnenschein aber kalten Temperaturen und Schnee am Rande des Spielfeldes startet das erste Rückrundenspiel. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen, die bislang gute Auswärtsbilanz fortzuführen und hier in Aalen 3 Punkte zu entführen. Nach dem Anpfiff übernahmen die Gastgeber die Initiative. Durch frühes Pressing wurden die Räume schnell sehr eng gestellt, so daß in der Anfangsphase der Schwerpunkt auf einem kontrollierten Spielaufbau lag. In der 3. Minute gab es dann den ersten Aufreger. Nach einem Rückpass rutschte unserem Torwart der Ball über den Spann und mit einer grandiosen Rettungsaktion konnte er den Ball gerade noch vor der Torlinie klären. Schnelle Konter der U15 des FC Astoria Walldorf, wurden von der Abwehr des VFR Aalen entschärft. Im Gegenzug, kam der VFR Aalen gefährlich vor das Tor der Astoria. In der 10. Minute flog ein Weitschuß des VFR Aalen aus 20 m an die Latte. Danach bekam die U15 das Spiel besser in den Griff und hatte in der 32 Minute die riesen Chance zur Führung. Eine schnelle Ballkombination auf der rechten Seite wurde als Flanke vor das Tor des VFR Aalen vorgetragen. Leider konnte unser Stürmer, der im entscheidenen Moment der Ballverwertung gestört wurde, den Ball nicht ins leere Tor einschießen. Damit gingen beide Mannschaften mit 0:0 in die Halbzeit.<p>Zu Beginn zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, so daß zunächst keine Chancen auf beiden Seiten entstanden. Erst in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit, erhöhte das U 15 Team den Druck und das Spiel fand weitgehend in der Hälfte des VFR Aalen statt. Doch die Aalener Abwehr stand sehr kompakt und ließ keine weiteren hochkarätigen Chancen der U15 zu. Kurz vor Schluß kam der VFR Aalen durch einen Schuß aus 10 m noch zu einer Chance, die aber von unsererm Schlußmann Fabian Will pariert wurde.<p>Damit trennten sich beide Mannschaften am Ende mit 0:0. Nächste Woche trifft das U15 Team am Sonntag, den 08.03, um 12.00 Uhr im Heimspiel auf den FSV Waiblingen. Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung seiner Fans bei diesem brisanten 6 Punkte Spiel.