U18 steht im Pokal-Halbfinale!

23-10-2020

Nach einem hart erkämpften 1:2 (1:1) Auswärtserfolg bei der U19 des SV Waldhof Mannheim, steht man nun unter den letzten vier Teams des bfv-Verbandspokals.

Wir schreiben die 81. Spielminute, ein schneller Angriff über die linke Seite, Steckball in die Tiefe, der goldene Abschluss, Jubeltraube, das volle Programm. Kurz vor Schluss gelingt der entscheidende Treffer in einer engen und umkämpften Partie. Am Ende bringt der Treffer durch Sandor Belvari den Einzug in die nächste Runde. Doch wie bereits beim Aufeinandertreffen in der EnBw-Oberliga vor zehn Tagen (0:0), lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe, Spannung von der ersten bis zur letzten Minute.

Dabei erwischte unsere U18 den besseren Start. Der Torschrei lag mehrmals in der Luft, doch unsere Jungs ließen beste Torchancen ungenutzt. Und so war es der Waldhof, der eine Nachlässigkeit im Abwehrverbund nutzen und aus kurzer Distanz zum 1:0 einschieben konnte. In der Folge ein ausgeglichenes Spiel. Die 35. Minute brachte dann die Antwort, nach einer punktgenauen Flanke aus dem Halbfeld erzielte Liam Gainey per Kopf das 1:1. Fast im Gegenzug dann Hektik im Astoria Strafraum – Elfmeter. Vielleicht die entscheidende Szene der Partie. Unser Torhüter Flavio Ratzel entschied sich früh für eine Ecke und konnte den Elfmeter spektakulär entschärfen. So ging es mit 1:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war zunächst der Waldhof am Drücker und vergab den ein oder anderen Hochkaräter. Mit zunehmender Spielzeit und frischen Beinen, durch den ein oder anderen offensiven Wechsel, drehte sich das Spiel zu unseren Gunsten. Nachdem ein Lattenschuss von Vladimir Kim noch nicht den Weg über die Linie fand und ein weiteres Tor von Liam Gainey aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben wurde, dann kurz vor Schluss der entscheidende Treffer.

Unter dem Strich ein toller Erfolg für unser Team, da auch wieder ausschließlich Spieler des jungen Jahrgangs ihr Können unter Beweis stellen konnten. Das Spiel bestätigt die tollen Leistungen der letzten Wochen, durch die man sich in der Spitzengruppe der EnBw-Oberliga festbeißen konnte. Jetzt gilt es den Schwung aus dem Pokal mit ins nächste Auswärtsspiel beim Freiburger FC zu nehmen. Weiter so!