U18 mit Traumstart – Derby vor der Brust!

16-09-2020

Mit vier Siegen aus den ersten vier Spielen und satten 17:6 Toren, legten unsere Jungs einen spektakulären Saisonauftakt hin.

Durch den Doppelaufstieg der beiden A-Junioren Teams in der abgelaufenen Spielzeit, ist die U18 nun erstmals seit der Saison 2013/2014 wieder in der EnBw-Oberliga vertreten. Als Liga-Neuling gelang es nun, die ersten vier Saisonspiele allesamt erfolgreich zu gestalten. Eine tolle Bilanz, allerdings wurde der Grundstein des Blitzstarts bereits in der Vorbereitung gelegt. Eine hohe Trainingsbeteiligung und ein enormes Engagement in den vielen Trainingseinheiten, bei teils tropischen Temperaturen, sind der Ausgangspunkt für den aktuell guten Mix aus dynamischem Offensivfußball, körperlichem und robustem Spiel, sowie einer klaren Struktur gegen den Ball.

Auch wenn die Ergebnisse relativ deutlich erscheinen, so waren die unter dem Strich hochverdienten Siege unserer Jungs, mit Schwerstarbeit verbunden. Beim 6:2 (2:1) Sieg in Hollenbach am ersten Spieltag und dem 3:2 (1:1) Sieg in der englischen Woche gegen den FV Löchgau, musste man gegen körperlich sehr robuste Teams, jeweils Rückstände drehen und kassierte ein ums andere Mal schöne Standardtore gegen sich. Das 3:0 (1:0) bei der SPVGG Neckarelz am dritten Spieltag und der famose 5:2 (1:1) Sieg gegen den Bahlinger SC am vergangenen Wochenende konnten erst viel zu spät entschieden werden. So hatten die Anhänger des FC Astoria diverse Male den Torschrei auf den Lippen, bevor man das Spiel endlich in die richtige Richtung lenken konnte. Am Ende des Tages hatten unsere Jungs in allen vier Spielen den längeren Atem und konnten sich erfolgreich durchsetzen.

Eine schöne Momentaufnahme mit dem aktuellen Tabellenplatz zwei und der besten Offensive der Liga, doch der Blick geht nach vorne. Am Sonntag, den 20.09.2020 spielt man um 14.00 Uhr auswärts bei der U19 des SV Sandhausen, die nach einem spielfreien Wochenende sicherlich alles in die Waagschale werfen werden. In diesem Derby wird von unserem Team alles abverlangt werden, es gilt zu zeigen, wie weit die Mannschaft ist. Aber mit den vier Siegen im Rücken, herrscht in erster Linie Vorfreude auf dieses Kräftemessen!