U19 – Harte & Intensive Vorbereitung neigt sich dem Ende zu!

10-08-2021

Schwierige Zeiten für alle Teams rund um den Fußball liegen hinter uns. Egal ob Kaderplanung, Trainingsgestaltung, Einhaltung der Vorschriften, die auch unsere U19 vor Herausforderungen stellte und alles abverlangten. Jedoch nach der langen, COVID bedingten Pausen standen die Spieler ab dem 03.05.  endlich wieder auf dem Platz. Mit kurzer Pause dazwischen konnte das Trainerteam Roberto Pinto, Tim Wagner und Jürgen Grimm rund um die U19 Mannschaft über die letzten 3 Monate intensiv arbeiten.

Mit Spielern aus der U18, U17 sowie Neuzugängen im Mix galt es vom Start an der Grundphysis nach der CORORNA bedingten freien Zeit zu arbeiten. Kombiniert mit Krafttrainingseinheiten in unserem neu gebauten Kraftraum standen harte Anfangswochen für das ganze Team auf dem Programm und führten zu schweißtreibenden Einheiten. Mit dem Verlauf der Vorbereitung wurden die Grundprinzipien sowie taktische Inhalte detailliert mehr und mehr auf die Platte und in die Köpfe der Spieler gebracht. Mit dem Feinschliff im Trainingslager gegen Ende der Vorbereitung fühlt sich das komplette Team nun „Well prepared“ und freut sich auf den A-Junioren-Bundesliga Start am 14.08. in Fürth. Alle Spieler zeigten über die ganze Vorbereitungszeit einen starken Willen und Teamspirit, um für den Auftakt gut gerüstet zu sein.

Alles in allem bleibt es eine sehr schwierige und interessante Saison mit 7(!) Absteigern aus 21 Mannschaften – Gespielt wird eine Einfach-Runde. Nichts desto trotz geht unsere U19 auch in der 3. A-Junioren Bundesliga Saison selbstbewusst in die Runde und freut sich, mit den Top Teams im Süd/SüdwestU19 Bereich messen und duellieren zu dürfen. Das 1. Heimspiel wird am Sonntag, den 22.08. um 13 Uhr im Dietmar-Hopp-Sportpark gegen den FSV Mainz 05 stattfinden. Die U19 würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen!