U15 startet erwartungsfroh in die Oberligasaison

31-08-2021

FC-Astoria Walldorf U15 startet erwartungsfroh in die Oberligasaison

Bereits Mitte Juni startete unsere U15 in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Relativ früh ging das Team ins Trainingslager auf die Sportschule Schöneck um verschiedene Prozesse neu zu starten bzw. nach der langen Pause wiederzubeleben. Dreizehn Testspiele/ Turniere  hat die Mannschaft um das Trainerteam Maurer / Zahalka seitdem absolviert und präsentierte sich bis zuletzt in ordentlicher Form. Nach einem etwas rumpeligen Start in Königstein und beim Freiburger FC konnte sich das Team immer weiter stabilisieren und die Spielidee der Trainer zunehmend besser umsetzen. Bei den weiteren Testspielen gegen Offenbach, Friedrichstal, Speyer, Haguenau, Heidelberg, Ludwigshafen, Biebrich, Waiblingen, Beiertheim und beim SIBRE CUP in Haiger mit den Topteams vom VfL Bochum, Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 wussten die Jungs auch unter hohem Druck zu überzeugen.

Unsere U15 geht die neue Saison mit vier Neuzugängen an und setzt ansonsten weiterhin auf Talente, die aus der U14 aufrücken. In der C-Junioren-EnBW Oberliga ist es aufgrund der zuletzt abgebrochenen zwei Spielzeiten ohne Absteiger zu einer Liga mit  13 Mannschaften gekommen.  Außerdem wird die bevorstehende Spielzeit in einer normalen Runde ausgetragen. Wir empfangen zum Ligastart am Samstag um 14 Uhr im Dietmar-Hopp-Sportpark in Walldorf die SpVgg Neckarelz. Die bekannt kampfstarken Odenwälder Jungs werden gleich zu Beginn der Runde eine anspruchsvolle Hürde darstellen.