U19 mit Heimsieg über die Roten Teufel!

18-10-2021

Nach einigen, unglücklich verlaufenen Spielen konnte unsere U19 endlich den 1. Sieg der Bundesliga Saison einfahren! Mit einem 4:2 Sieg im heimischen Dietmar-Hopp-Sportpark wurden die ersten 3 Punkte gegen die jungen, roten Teufel gesichert.

Schon von Beginn an wirkten die Astor-Kicker sehr fokussiert und gewillt, den Platz in diesem Spiel als Sieger zu verlassen. Viele Ballbesitzphasen, viele gewonnene Zweikämpfe und ein dickes Chancenplus zeichnete das Team von Roberto Pinto aus. So fiel in der 31. Spielminute mit einem sehenswerten Direkt-Abschluss die völlig verdiente Führung durch Fabian Wagner. Diese Führung hielt leider nicht lange: Aus dem nichts und mit dem 1. Torschuss der Gäste aufs Walldorfer Tor glichen die Roten Teufel in der 39. Minute aus – Spielstand 1:1, mit dem es auch in die Halbzeitpause ging – sehr bitter zu diesem Zeitpunkt, da das Spiel fest in Walldorfer Hand war.

Mit ordentlich Schwung und Engagement kamen unsere U19 Kicker aus der Kabine und knüpften an die Leistungen der 1. Halbzeit an. Folglich wurde das Ergebnis in der 55. Und 59. Spielminute mit einem Doppelschlag durch Max Hauswirth und Jannis Botziaris auf 3:1 erhöht – Beide Treffer ebenso aus der Kategorie „Sehenswert“. Im Anschluss versuchten die Jungkicker des FCK durch verschiedene Maßnahmen den Druck zu erhöhen – doch auch hier stellten sich unsere U19 Jungs gut drauf ein, verteidigten sehr kompakt und ließen so gut wie nichts zu – Im Gegenteil: Weitere Torchancen konnten generiert werden. So fiel in der 89. Spielminute der 4. Treffer auf Seiten des FCAs – ein kurz ausgespielter Freistoß konnte Luca Baltzer über die Torlinie schieben. Aber auch die Gäste durften nochmal jubeln: Durch eine Fahrlässigkeit der FCA Defensive schoss der FCK in der 94. Minute den „Anschlusstreffer“ zum 4:2 Endstand.

Unterm Strich eine sehr engagierte Leistung und einem verdienten Sieg der Astor-Kicker. Mit diesem Erfolgserlebnis will das U19 Team am kommenden Mittwoch im Pokalspiel gegen Waldhof Mannheim weitermachen. Anpfiff ist um 19 Uhr am Alsenweg. Am kommenden Sonntag geht’s dann zum nächsten Bundesliga Spiel nach Stuttgart bei den Stuttgarter Kickers. Unterstützung ist wie immer herzlich willkommen!