U20-Nationalspieler für Walldorf

03-09-2023

Am Transfer Deadline Day hat der FC-Astoria Walldorf einen Coup gelandet. Mit dem 19jährigen Stefano Marino kommt ein gelernter Angreifer vom Zweitligist Karlsruher SC in die Astorstadt. Er wird für eine Saison bis Juni 2024 ausgeliehen und soll in Walldorf fußballerische Erfahrungen in der Regionalliga sammeln.

Marino ist von Karlsruhes U19-Mannschaft in diesem Sommer zu den Profis gestoßen. Nachdem er die Vorbereitung absolviert hat, kam er in den ersten Spieltagen gegen Osnabrück und den Hamburger SV bereits zu zwei Kurzeinsätzen. In Walldorf sollen nun noch viel mehr Minuten und Einsätze hinzukommen, Walldorfs Sportlicher Leiter freut sich über die Leihe des hochtalentierten Stürmers: „Es hat sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben Stefano per Leihe für uns zu gewinnen, alles ging sehr schnell. Wir sind sehr froh, dass Stefano bei uns die nächsten Schritte macht und unser Offensivspiel noch einmal deutlich variabler macht und verstärkt.“

Marino hat bereits U18 und U19 für Deutschland gespielt, Cheftrainer Hannes Wolf hat Marino für den anstehenden U20-DFB Lehrgang für die Länderspiele gegen Italien (7. Sept.) und in Polen (11. Sept.) nominiert.

Seine ersten fußballerischen Schritte hat Marino beim SGV Freiberg gemacht, seit 2020 spielt er für den KSC. Beim FC-Astoria Walldorf bekommt Marino das Trikot mit der Rückennummer 26, wir wünschen ihm für diese Runde sportlich und gesundheitlich alles Gute.