FCA beim ungeschlagenen Ligaprimus

02-09-2023

Der 6. Spieltag der Regionalliga Südwest rundet die zweite Englische Woche der noch jungen Saison ab. Für den FC-Astoria Walldorf geht es am Sonntag (2. Sept.) beim VfB Stuttgart II um die nächsten drei Punkte.

Die Partie in der Landeshauptstadt steigt um 14 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Jürgen Schätzle aus Schonach im Schwarzwald.

Mit dabei ist ggf. dann auch schon Walldorfs Last-Minute-Neuzugang Stefano Marino, der gelernte Mittelstürmer kommt per Leihe vom Karlsruher SC. Definitiv nicht mit von der Partie ist hingegen Louis Safranek, der 19jaehrige Offensivmann hat sich am Mittwoch bei seinem Startelfdebüt gegen FSV Frankfurt leider Mitte der ersten Halbzeit das Innenband im Knie verletzt. Ansonsten verändert sich personell nichts für Walldorfs Cheftrainer Matthias Born, der eine anspruchsvolle Aufgabe für seine Truppe am Sonntag in Stuttgart sieht: „Der VfB ist aktuell die Mannschaft der Stunde mit fünf Siegen aus fünf Spielen. Sie sind bislang sehr souverän aufgetreten und sicherlich ein Meisterschaftskandidat.“ Die Chancen für einen eigenen Erfolg sieht er trotzdem als gegeben, der erste Sieg unter der Woche gegen FSV Frankfurt löst neue Kräfte und Selbstvertrauen aus: „Wir wollen den positiven Drive mitnehmen und freuen uns auf ein Spiel unter Topbedingungen mit einem spielstarkem Gegner gegen den wir uns messen dürfen.“