Ulmer Spatzen kommen

23-09-2021

Am Freitagabend (24. Sept.) läuten der FC-Astoria Walldorf und der SSV Ulm den 9. Spieltag der Regionalliga Südwest ein. Die Partie wird um 19 Uhr angepfiffen und steht unter der Leitung des Unparteiischen Justin Joel Hasmann aus Neunkirchen, er wird an den Seitenlinien von Tobias Hauer und Sahin Dündar assistiert.

Der SSV Ulm hat einen Lauf, nach zwei 3:3-Unentschieden zu Beginn der Saison gegen Frankfurt und Homburg folgten seither fünf Siege in Serie. Infolgedessen grüßt man seit dieser Woche von der Tabellenspitze, die die Ulmer Spatzen aktuell inne haben. Nach beeindruckenden Siege gegen Elversberg und Offenbach folgten Erfolge gegen Koblenz, Hoffe II und zuletzt Kassel.

Der FCA ist entsprechend gewarnt, die Duelle gegen Ulm waren in den letzten Jahren immer eng und hart umkämpft. Nach einer Nullrunde in der Englischen Woche wird die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born alles daran setzen den negativen Trend zu brechen, um gegen Ulm wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Walldorfs Sportlicher Leiter Frank Fürniss blickt wie folgt auf die Partie voraus: „Wir werden mental und körperlich alles auf den Platz bringen und defensiv wie offensiv alles raushauen, um gegen Ulm eine Chance zu haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir gegen die favorisierten Ulmer für eine Überraschung sorgen können.“

Kadertechnisch verändert sich nicht viel im Vergleich zur Vorwoche. Die wiedergenesenen Mirco Born und Max Müller haben in Offenbach schon wieder ein paar Spielminuten sammeln können. Dem Trainer weiterhin nicht zur Verfügung stehen Theodoros Politakis, Tilmann Jahn, Marcel Carl, Mert Yörükoglu und Emilian Lässig.