Waldhof Mannheim kommt

24-08-2015

Am Dienstag (25.8.) steigt im Walldorfer FC-Astoria-Stadion das Kurpfalzderby zwischen dem Tabellenfünften Walldorf und den Rangzeiten SV Waldhof Mannheim. Das Topspiel des 5. Spieltags der Regionalliga Südwest wird um 19:30 Uhr angepfiffen.

Hier geht es zum FCA-Trainergespräch https://www.youtube.com/watch?v=_20cyV20-Hw

Beide Mannschaften sind sehr gut in die noch junge Saison gestartet. Mannheim steht mit drei weiteren Teams (Hessen Kassel, SV Elversberg u. 1. FC Saarbrücken) mit jeweils zehn Punkten an der Tabellenspitze, Walldorf lauert mit neun Punkten auf dem Konto auf dem 5. Tabellenplatz nur knapp dahinter. Für die Mannschaft von Walldorfs Trainer Matthias Born beginnt die dritte Englische Woche nacheinander. In den vorigen beiden Wochen konnte man sich in Badischen Pokalspielen behaupten, dieses Mal steht ein Ligaspiel auf dem Programm. Bis auf Max Englert (Kreuzbandriss) und Steffen Haas (Syndesmosebandriss) stehen Born alle Spieler zur Verfügung, auch die zuletzt gesperrten Tabe Nyenty und Timo Kern sind wieder einsatzbereit. “Wir müssen an unsere Leistungsgrenze gehen um gegen den Waldhof bestehen zu können” weiß Born um die Stärke der Waldhöfer. Mit Michael Fink (Bielefeld, Frankfurt, Gladbach) und Hanno Balitsch (Köln, Leverkusen, Hannover, Nürnberg) konnte Mannheim zwei ehemalige Bundesligaakteure für sich gewinnen, mit Giuseppe Burgio und Jannik Sommer kommen außerdem zwei brandgefährliche Offensivspieler hinzu, die in den vier Ligaspielen bereits mehrfach getroffen haben. Mannheims Trainer Kenan Kocak ist es gelungen im Sommer den starken Stamm der Vorsaison zu halten und punktuell zu verstärken, der SV Waldhof wird in dieser Runde sicherlich ein großes Wort mitreden, wenn es um die Vergabe der zwei Playoff-Plätze für die 3.Liga geht.

Beide Vereine erwarten für die Partie am Dienstagabend ein größeres Zuschaueraufkommen. Restkarten werden an der Abendkasse noch erhältlich sein, der Einlass ist ab 17:30 Uhr. Wir empfehlen allen Besuchern frühzeitiges Kommen, damit die Partie pünktlich um 19:30 angepfiffen werden kann. Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Dr. Robert Kampka aus Mainz, er wird an den Seitenlinien assistiert von Ingo Hess und Marco Deyerling.