Walldorf eine Runde weiter

12-08-2015

Der FC-Astoria Walldorf zieht durch einen ungefährdeten 9:0-Sieg über den Kreisligisten SV Neunkirchen ins Achtelfinale des Badischen Pokals ein. Nächster Gegner ist der Oberligist 1. CfR Pforzheim.

Das Sportgelände des SV Neunkirchen war für den FC-Astoria Walldorf kein Fremdland. Der FCA absolviert dort seit Jahren ihr Trainingslager in den Sommervorbereitungen. 180 Zuschauern wurde schnell bewusst dass an diesem Tage keine Pokalsensation geschehen würde. Zu dominant trat der Regionalligist auf, die Gastgeber hatten nicht den Hauch einer Chance. In der 7. Minute eröffnete Dejan Bozic den Walldorfer Torreigen. Kapitän Michael Glaser (12.) und Max Englert (28.) schraubten mit sehenswerten Fernschüssen das Ergebnis bis zur Halbstundenmarke auf 3:0 hoch. In der 39. und 41. Minute gelang Pascal Pellowski ein Doppelschlag, für den 6:0-Halbzeitstand sorgte dann wieder Englert mit einem Billardtor.

Unverändert kamen beide Mannschaften aus der Kabine zurück. Aus dem Getümmel heraus traf Englert mit seinem dritten Treffer zum zwischenzeitlichen 7:0. David Etzold erzielte auf Zuspiel von Marcel Hofbauer das 8:0 (57.). In der 70. Minute nahm Walldorfs Trainer Matthias Born ein Vierfachwechsel vor. Für den 9:0-Endstand sorgten dann zwei Joker, Marcel Carl traf auf Zuspiel von Benny Hofmann (89.).

Nach der Partie sagte Born: “Im Endeffekt haben wir bei einem Kreisligist unsere Pflichtaufgabe erfüllt.” Die vielen herausgespielten Torchancen und das erreichte Zu-Null-Spiel merkte er positiv an. Im Achtelfinale wartet auf den FC-Astoria Walldorf ein anderes Kaliber mit dem Oberligisten 1. CfR Pforzheim. Die Partie findet bereits am nächsten Mittwoch, den 19.08. um 19 Uhr in Pforzheim statt.

Tore: 0:1 (7.) Bozic, 0:2 (12.) Glaser, 0:3 (28.) Englert, 0:4 (39.) Pellowski, 0:5 (41.) Pellowski, 0:6 (45.) Englert, 0:7 (53.) Englert, 0:8 (57.) Etzold, 0:9 (89.) Carl

Aufstellung SV Neunkirchen:
Marcel Martin / M. Knörzer, Faubel, Horchheimer, Finzer (52. F. Knörzer) / Leibfried (86. Von Kampen), T. Eiermann (84. Liebig), Backfisch, D. Eiermann / Marvin Martin, Jilka

Aufstellung FC-Astoria Walldorf:
Hiegl / Glaser, Roumeliotis, Pellowski (70. Nyenty) / Polat, Mohr (70. Hofmann), Englert (70. Horn), Geist, Etzold (70. Carl), Hofbauer / Bozic

Schiedsrichter: Dennis Boyette (Mannheim)