SV Elversberg kommt nach Walldorf

14-08-2015

Das Topspiel des 3. Spieltags in der Regionalliga Südwest steigt dieses Wochenende im Walldorfer FC-Astoria-Stadion. Der aktuelle Tabellenführer empfängt den großen Aufstiegsfavoriten

der FC-Astoria Walldorf spielt gegen den SV Elversberg. Anpfiff am Samstag (15.8.) ist um 14 Uhr.

Zum Video: FCA-Trainergespräch mit Stephan Sieger & Matthias Born: https://www.youtube.com/watch?v=C-mtmoh4xCw

Die Gäste kommen mit einem Punkt im Gepäck nach Walldorf gereist, sie haben jedoch auch erst eine Ligapartie ausgetragen. Am 1. Spieltag teilte man sich die Punkte in Trier. Vorige Woche war die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger im DFB-Pokal aktiv. Lange führte man gegen den Bundesligisten und Europa-League-Teilnehmer FC Augsburg, doch der später Gegentreffer und die kräftezehrende Verlängerung in Unterzahl führte schlussendlich zu einer knappen 1:3-Niederlage der Elversberger nach 120 Minuten. In diesem Pokalspiel deutete der nächste Gegner der Walldorfer eindrucksvoll an, welch hohe Qualität der Profi-Kader der Elversberger besitzt. Der SVE arbeitet wie erwähnt unter Profibedingungen und hat den Aufstieg in die 3. Liga offensiv als Saisonziel erklärt. In der Vorsaison kämpfte man lange mit Offenbach und Saarbrücken um die zwei Spitzenplätze, die zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt. Am Ende wurde Elversberg “nur” Dritter auch weil man in beiden Partien gegen Walldorf keinen Punkt holen konnte. Im FC-Astoria-Stadion endete die Partie mit 2:1 für den FCA, in Elversberg drehte der FCA gar einen 0:2-Halbzeitrückstand noch in einen sensationellen 3:2-Auswärtssieg.

Die Konstellation am Samstag ist erneut hochinteressant, der FC-Astoria Walldorf ist perfekt in die Saison gestartet und hat nach zwei Ligaspielen die maximale Punktausbeute erreicht. Zu den beiden Siegen kommt hinzu, dass die Walldorfer Defensive um Schlussmann Jürgen Rennar noch ohne Gegentreffer ist. Die fünf erzielten Treffer verteilen sich auf fünf Spieler (Timo Kern, Marcel Carl, Marcus Meyer, Andreas Schön und Dejan Bozic). Kadertechnisch kann Walldorfs Trainer Matthias Born fast aus dem Vollen schöpfen, mit Ausnahme von Steffen Haas sind alle Spieler einsatzbereit. Unter der Woche konnte sich Born noch einmal einen Eindruck seiner Spieler machen, im BFV-Pokal erreichte man mit einem standesgemäßen 9:0-Sieg über den Kreisligisten SV Neunkirchen das Achtelfinale. Dort wartet bereits am nächsten Mittwoch (19.8.) der erste richtige Härtetest im diesjährigen Badischen Pokalwettbewerb mit der Auswärtspartie beim ambitionierten Oberligisten 1. CfR Pforzheim, der vor kurzem den ehemaligen Hoffenheimer Profi Dragan Paljic für sich gewinnen konnte.

Zuvor wartet jedoch das Topspiel am Samstag im FC-Astoria-Stadion. Seid dabei und unterstützt unsere Mannschaft bei dieser schweren Ligapartie gegen SV Elversberg, Anpfiff ist um 14 Uhr. Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Matthias Jöllenbeck aus Müllheim, er wird an den Seitenlinien assistiert von Hafes Gerspacher und Felix Ehing.