Walldorf in Offenbach gefordert

31-05-2021

Der FC-Astoria Walldorf muss am 40. Spieltag der Regionalliga Südwest bei Kickers Offenbach ran. Am Dienstagabend (1. Juni) steigt das vorletzte Auswärtsspiel der Saison im Stadion am Bieberer Berg um 19 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Jan Dennemärker aus Saarlouis, er wird an den Seitenlinien von Luca Schiliro und Thorben Rech assistiert.

Diese Partie ist ein Nachholspiel, genauso wie drei andere Partien an diesem Dienstagabend (Balingen vs. Koblenz, Steinbach vs. Elversberg & Ulm vs. Stadtallendorf), die aufgrund des Finaltags der Amateure am Samstag verschoben wurden. Der FC-Astoria Walldorf leckt sicherlich noch die Wunden der knappen 1:2-Finalniederlage gegen den Drittligisten SV Waldhof Mannheim, nichtsdestotrotz liegt der Fokus nunmehr auf den nächsten acht Tagen, in denen die Mannschaft von Matthias Born noch dreimal um Ligapunkte kämpfen wird.

Am Dienstag startet der Walldorfer Schlussspurt in Offenbach, die Kickers haben Anfang des Jahres einen Trainerwechsel vorgenommen, der 45jährige ehemalige Bundesliga Profi (u.a. VfB Stuttgart, Union Berlin, SV Sandhausen) Sreto Ristic hat das Ruder an der Seitenlinie übernommen und die Mannschaft seither stabilisiert und bis auf Platz 3 der Liga geführt. Der SC Freiburg II kann bereits nach diesem Nachholspieltag, falls Elversberg nicht gewinnt, auf dem Sofa die Meisterschaft und den Aufstieg in die 3. Liga feiern. Die Partie Mitte Dezember im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark direkt nach dem Liga Restart endete leistungsgerecht 0:0-Unentschieden.