Walldorf reist nach Kassel

19-03-2015

Am Samstag (21.3.) reist der FC-Astoria Walldorf zum Auswärtsspiel gegen Hessen Kassel. Anpfiff im Auestadion ist um 14 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Matthias Jöllenbeck aus Freiburg.

Der 24. Spieltag der Regionalliga Südwest steht auf dem Programm. Der FC-Astoria Walldorf hat zuletzt zweimal Unentschieden gespielt, in Trier (0:0) und zuhause gegen Spitzenreiter Kickers Offenbach (1:1) zeigte die Mannschaft von Trainer Matthias Born sehr ansprechende Leistungen und blieb dementsprechend ohne Niederlage. Im Sechs-Punkte-Spiel in Kassel gilt es für Walldorf primär den 7. Tabellenplatz zu verteidigen, Hessen Kassel rangiert aktuell auf Platz elf mit drei Punkten Rückstand zum FCA. In den kommenden Wochen wird es darauf ankommen im dicht gedrängten Tabellenmittelfeld konstant zu punkten um in der oberen Hälfte der Liga zu bleiben. Der FCA wartet nunmehr seit vier Spielen auf einen Sieg, ein dreifacher Punktgewinn gelang zuletzt Ende November letzten Jahres im Heimspiel gegen Waldhof Mannheim (1:0). Für die Partie in Kassel stehen Born einige Akteure verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Neben Max Englert, Nicolai Groß und Marcus Meyer gesellt sich seit dem letzten Wochenende auch Linksverteidiger Thorben Stadler hinzu, der sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zuzog. Ob Nico Hillenbrand und Tabe Nyenty nach überstandener Krankheit in den Kader fürs Wochenende zurückkehren, entscheidet sich in diesen Trainingstagen.

Vor dem KSV hat Born großen Respekt: “In Kassel erwartet uns ein körperlich und physisch starker Gegner, der über eine große taktische Flexibilität verfügt.” Um in Kassel etwas mitzunehmen bedarf es laut Born die richtige Einstellung und einer ähnlich guten Leistung wie zuletzt gegen Trier und Offenbach.