Walldorfer Saisonauftakt

03-07-2020

Der FC-Astoria Walldorf ist am Montag, den 1. Juli in die Vorbereitung der Regionalliga Südwest Saison 2020/21 gestartet. Im ersten Training wurde traditionell ein Laktattest durchgeführt, zum ersten Mal gemeinsam auf dem Platz ein Mannschaftstraining absolviert wurde am Dienstag, selbstverständlich unter strenger Einhaltung der aktuellen Corona-Richtlinien.

Mit dabei zum Saisonauftakt waren auch die Neuzugänge Felix Brand, Luca Egolf, Niklas Antlitz, Tilmann Jahn, Mirco Born und Roman Hauk. Von der Walldorfer U23 waren Steffen Foshag und Mert Yörükoglu mit von der Partie. Bevor es auf den Platz ging begrüßten Cheftrainer Matthias Born und Sportlicher Leiter Roland Dickgießer die Mannschaft nach der langen Corona Pause und richteten den sportlichen Blick auf eine Mammutsaison mit 22 Teams und 42 Spieltagen. Auf den Walldorfer Kader steht nach dem tollen Abschneiden in der vergangenen Saison eine neue große Herausforderung am Horizont bereit, wenn man bedenkt, dass zahlreiche Englische Wochen notwendig sein werden um die große Anzahl an Pflichtspielen bis Juni 2021 absolvieren zu können. Aus dem letztjährigen Teilnehmerfeld verabschiedet sich lediglich Meister 1. FC Saarbrücken nach oben in die dritte Liga. Im Gegenzug steigt die SG Sonnenhof Großaspach aus der dritten Liga ab in die RLSW. Von den diversen Oberligen steigen mit Schott Mainz, VfB Stuttgart II, Eintracht Stadtallendorf und KSV Hessen Kassel vier Teams auf. Der Saisonbeginn wird von den Verbänden für Anfang, Mitte September angepeilt. Der finale Rahmenspielplan wird voraussichtlich Ende Juli veröffentlicht.

Bis dahin stehen zahlreiche Trainingseinheiten auf dem Programm, um bestens vorbereitet in die Saison 2020/21 zu starten. Erste Testspiele sind auch schon vereinbart und terminiert:

• Mittwoch, 15.07.2020, 19 Uhr, VfR Mannheim vs. FCA (abgesagt wegen Regen)
  • Mittwoch, 22.07.2020, 19 Uhr, FV Dudenhofen vs. FCA (abgesagt wegen Auflagen)

Der aktuelle Kader des FC-Astoria Walldorf sieht wie folgt aus:

Im Tor: Nicolas Kristof, Paul Lawall, Oliver Seitz. In der Defensive: Christoph Becker, Felix Brand, Maik Goß, Roman Hauk, Eric Jansen, Johannes Kölmel, Max Müller, Tabe Nyenty, Luca Stellwagen. Im Mittelfeld: Mirco Born, Luca Egolf, Tim Fahrenholz, Nico Hillenbrand, Jimmy Marton, Maurice Nag, Andreas Schön. Im Angriff: Niklas Antlitz, Giuseppe Burgio, Nicolai Groß, Tilmann Jahn.

Das Team hinter dem Team besteht aus Matthias Born (Cheftrainer), Thorsten Stoll (Co- Trainer), Christian Biebl (TW-Trainer), Thomas Gundelfinger (Athletiktrainer), Manuel Hernandez u. Michael Lünenborg (Mannschaftsbetreuer), Tina Schmider u. Moritz Veigel (Physiotherapeuten), Roland Dickgießer (Sportlicher Leiter) und Dr. Rainer Jantzen (Mannschaftsarzt).

Bilder von Jan Pfeifer.