Fußball in Zeiten der Pandemie

13-08-2020

Die anhaltende SARS2-COVID19 Pandemie beeinträchtigt auch weiterhin unser tägliches Leben. Das oberste Ziel ist und bleibt die Eindämmung der Verbreitung des Virus und damit auch der Schutz aller Risikopersonen. Der FC-Astoria Walldorf hat daher ein Hygienekonzept für den Trainings- und Spielbetrieb entwickelt, welches alle erforderlichen Schutzmaßnahmen beinhaltet. Es ist für alle Sportler und Zuschauer verbindend und muss unter allen Umständen eingehalten werden. Das Konzept beinhaltet folgende Dokumente, die jederzeit, wenn erforderlich, angepasst werden: Hygienekonzept, Stadionordnung, Verpflichtungserklärung Gastmannschaften und Zonierung Stadion. Die Dokumente sind auf unserer Homepage auch unter https://fcastoria.de/verein/sars-covid19/ erreichbar.

Wir sind froh unseren Kindern, Jugendlichen und aktiven Erwachsenen wieder ein Stück Normalität bieten zu können. Der Trainingsbetrieb wurde bereits unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln wieder aufgenommen. Der Spielbetrieb soll, nach heutigen Stand Anfang September wieder starten. Mit bis zu 500 Zuschauern können die Spiele wieder ausgetragen werden. Um die Sicherheit aller Anwesenden zu gewährleisten und das Infektionsrisiko zu minimieren gelten im Stadion des Dietmar-Hopp-Sportparks eingeschränkte Bedingungen. Es können zu Zeit nur ca. 250 Sitzplätze auf der Haupttribüne belegt werden. Auf der Gegengerade können im Heimbereich bis zu 150 Stehplätze als Dauerkarte angeboten werden. An der Tageskasse werden ausschließlich die noch zur Verfügung stehenden personalisierten Sitzplätze angeboten.

Für unsere Mitglieder und Dauerkartenbesitzer der vergangenen Saison richten wir einen exklusiven Dauerkartenvorverkauf bis zum 04.09.2020 über unsere Homepage ein (Tickets à Bestellung Dauerkarte Saison 2020/2021). Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zusammenhängende Sitzplätze nur an Personen aus dem gleichen Hausstand abgeben können. Die Berücksichtigung der Bestellung erfolgt nach dem Eingangszeitpunkt. Bei den Spielen der U23 (im Waldstadion) und U19 (Stadion im Dietmar-Hopp-Sportpark) gelten ebenfalls eingeschränkte Tickets-Verfügbarkeiten. An den Tageskassen können nur die Tickets nur unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln, sowie den Kapazitätsgrenzen angeboten werden.

Die Regionalliga-Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born startet am Samstag, den 5. September mit einem Auswärtsspiel bei der TSV Steinbach Haiger in die Saison 2020/21. Das erste Heimspiel der Saison folgt eine Woche später, am Samstag, den 12. September gegen SC Freiburg II (Spielort Dietmar-Hopp-Sportpark). Unsere U23-Fohlenelf geht nach ihrem Aufstieg bereits am Mittwoch, den 26. August mit dem Heimspiel gegen FC Nöttingen das Abenteuer Oberliga Baden-Württemberg an (Spielort Waldstadion).

Zur Info: Der FC-Astoria Walldorf wird an den Eingängen der beiden Stadion allen Besuchern und Aktiven die Möglichkeit geben ihre Kontaktdaten auch via App bzw. QR-Code abzugeben, um im Fall eines positiven Falles, alle Anwesende, Beteiligte und das Gesundheitsamt zeitnah informieren zu können.