Wichtiger Punkt

09-05-2022

Mit einem wichtigen Punkt im Gepäck kehrte unsere U23 vom Gastspiel in Bietigheim-Bissingen zurück. Bis kurz vor Spielende hatten sich die Astorstädter sogar berechtigterweise Hoffnungen auf den so wichtigen Dreier gemacht. Doch konnte der Gastgeber mit einem späten Treffer des eingewechselten Weber im letzten Moment noch einen Zähler für sich verbuchen.

Der FCA musste ohne ihren Trainer „James“ Kocher, der der Corona-bedingt leider zu Hause bleiben musste, beim Gastspiel im Schwabenländle antreten. Co-Trainer Stickel ließ den FCA aus einer defensiveren Grundordnung heraus agieren, setzte auf eine disziplinierte Abwehr mit gezielten Angriffen. Bietigheim-Bissingen hatte folglich mehr vom Spielgeschehen, jedoch ohne sich zwingende, nennenswerte Chancen herauspielen zu können. Anders dagegen der FCA, der die gefährlichere Mannschaft stellte und mit Nagelbach und Antlitz gute Chancen hatte. Diese konnten jeweils durch den glänzend aufgelegten Keeper der Gastgeber vereitelt wurden. Walldorf ging dann kurz vor dem Pausenpfiff in Führung. Nach Querpass von Außen in den Fünfer stand Nagelbach goldrichtig, ließ sich das Ding nicht nehmen und vollendete zum 1:0 (45.min). Walldorf verteidigte weiter konzentriert, ließ nur wenig zu. Unmittelbar vor dem bereits erwähnten Ausgleich hatte Antlitz die große Chance zum entscheidenden 2:0, fand im abermals stark parierenden Vahldiek, der seine Mannen damit im Spielt hielt, jedoch abermals seinen Meister. Nach einem Flankenball war es dann Weber, der kurz vor dem Ende der Partie am langen Pfosten stand und den 1:1 Ausgleich erzielte. So musste sich Walldorf, trotz der besseren Chancen, den größeren Spielanteilen dagegen beim Gastgeber, mit einem Punkt in Bietigheim-Bissingen letztlich zufrieden geben. Darauf gilt es aufzubauen und in den letzten vier Partien alles reinzuhauen.

FSV08: Vahldiek – Haile (80. Hauser), Sarak, Toth, Götz, Hoffmann (46. Weber), Mamic, Landwehr, Mahler (81. Gorgolione), Gerezgiher (56. Kunde), Kasiar

FCA: Schragl – Jansen, Erbe (90. Alexa), Nagelbach (71. Groß), Manegold, Wolf, Nag, Fordyce Hlywka (90. Rastetter), Hofmann (83. Sanneh), Nyenty, Antlitz

Tore: 0:1 Nagelbach (45.min + 1), 1:1 Weber (86.min)

Schiedsrichter: Selina Menzel (Stutensee), sowie Fabian Hilz und Dustin Mattern