Zu Gast bei Aufsteiger Mainz

02-10-2020

Der FC-Astoria Walldorf muss am 7. Spieltag der Regionalliga Südwest bei TSV Schott Mainz antreten. Es ist nach vier Heimspielen in Folge der zweite Auftritt in der Ferne. Anpfiff ist am Samstag (3. Oktober) um 14 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Justin Joel Hasmann aus Neunkirchen, er wird an der Seitenlinie von Julian Geid und Nicolas Scherer assistiert.

Die Mainzer haben bislang sechs Punkte auf dem Konto, beide Siege haben sie in ihren bislang zwei Heimspielen gegen Stadtallendorf (4:2) und Homburg (3:0) eingefahren. Zuletzt musste die Mannschaft von Sascha Meeth jedoch drei Niederlagen hinnehmen, zweimal in der Liga (Elversberg & Frankfurt) und im Verbandspokal Südwest gegen TSG Pfeddersheim. Die einzigen beiden Duelle zwischen Schott Mainz und Walldorf spielten sich in der Saison 2017/18 ab und endeten beide Male zugunsten des FCA. Für die Partie am Samstag wird auf Mainzer Seite Defensivmann Manuel Schneider aufgrund einer Gelb-Roten Karte gesperrt fehlen.

Beim FC-Astoria Walldorf bleibt Cheftrainer Matthias Born trotz zuletzt fehlender Erfolgserlebnisse und der Vielzahl an Verletzten positiv: „Mainz ist stark in die Runde gestartet, es wird ein ganz schwieriges Spiel für uns, da sie einen Heimvorteil aufgrund ihres Kunstrasenplatzes haben. Wir fühlen uns nichtsdestotrotz gut vorbereitet, wir werden alles abrufen müssen um etwas Zählbares mitzunehmen.“ Kadertechnisch fehlen Born weiterhin Jonas Weik, Johannes Kölmel, Mirco Born, Felix Brand, Eric Jansen und Andreas Schön. Maximilian Waack robt sich derweil nach überstandener Verletzung allmählich wieder in Richtung Regionalliga Kader heran, er hat in der Walldorfer U23 unter der Woche erfolgreich Spielpraxis sammeln können.