1:1 gegen Zuze

06-09-2019

#fcastoria #badensbeste #fussball_de #badfv
Nach der ersten Saisonniederlage gegen die Fortuna Heddesheim war unsere U23 beim Gastspiel in Zuzenhausen bestrebt wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Verzichten musste Trainer Kocher dabei auf Yörükoglu, Massoth und Gurley. Erfreulicherweise nahmen dafür erstmals Steffen Foshag und Martin Feimuth nach langer Verletzungspause auf der Bank Platz.

Die erste Möglichkeit gehörte den in neongelb gekleideten Astorstädtern. Nach einem Eckball kam Spielführer Hofmann aus dem Rückraum zum Abschluss. Schlussmann Alhamoud konnte die Fäuste hochreißen und das Geschoss entschärfen. Zuzenhausen versteckte sich als Gastgeber allerdings keineswegs und wurde in der 18. Spielminute belohnt. Eine aus dem Halbfeld heraus lang geschlagene Flanke von Lerch landete über die Köpfe der FCA Defensive hinweg bei Wild, der Seitz mit einem Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance ließ.

Zuzenhausen spielte in der Folge entschlossener und einfallsreicher, so dass Trainer Kocher zeitnah seine komplette Bank zum Aufwärmen schickte. Kurz vor der Pause gelang unserem FCA der Ausgleichstreffer. Nach Pass von Egolf steuerte Cevik frei auf den Torwart zu. Nervenstark vollendete unser 10er zum 1:1 kurz vor dem Pausenpfiff.

Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt. In einem intensiven Spiel, das überwiegend zwischen den Strafräumen stattfand und ohne nennenswerte Chancen blieb, konnte sich keine der beiden Mannschaften ein entscheidendes Übergewicht erarbeiten. So musste man sich seitens des FCA mit einer doch gerechten Punkteteilung zufrieden geben.

FCZ: Alhamoud – Keusch, Himmelhan (77. Mleczko) Karrer, Wild, Heinlein (46. Holzer), Zugeleger M. (62. Maurer), Schattschneider, Erhard (68. Siwy), Lerch, Theres

FCA: Seitz – Herzog, Braasch, Neuberger (86. Wolf), Antlitz, Cevik, Egolf (46. Dybrill), Sanneh (65. Foshag), Mantel, Hofmann, Edelmann

Tore: 1:0 Wild (18.min), 1:1 Cevik (43.min)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-rot Braasch (77.min/wdh. Foulspiel)