1:5-Pleite im Abstiegskampf

03-04-2016

Beim heutigen Spiel gegen FV Vorwärts Faurndau gelang unserem Team leider nicht viel. Die Faurndauer gingen früh (20.) verdient mit 0:1 in Führung. Nur die erneut starke Torwartleistung von Tanja Bacher und das Aluminium retteten das 0:1 in die Pause. Zu Anfang der zweiten zeigten die Walldorferinnen ein anderes Bild und wurden in Minute 48 mit dem 1:1 durch Marisa Ettner belohnt. Doch in den nächsten zehn Minuten machte der Gegner dann alles klar und legte mit 1:2 (51.) und 1:3 (55.) nach. Im Anschluss folgten auf beiden Seiten einige Wechsel und Umstellungen. Leider gelang es unserem Team jedoch nicht mehr sich weitere klare Torchancen zu erarbeiten und wir mussten auch noch das 1:4 (68.) und 1:5 (76.) hinnehmen. Danach war nur noch Schadensbegrenzung angesagt. Nun sind die Walldorfer auf den 10. Platz in der Tabelle abgerutscht. Sie müssen nun auch in den vermeintlich schweren Spielen, wie am nächsten Sonntag, 14 Uhr beim VfL Sindelfingen II (3.), Punkte holen, um den Abstieg noch zu verhindern.