Walldorfer Damen im Pech

11-04-2016

Beim gestrigen Spiel in Sindelfingen zeigte unser Team eine starke Leistung. Vor allem taktisch und kämpferisch machten die Walldorferinnen ein klasse Spiel, wurden am Ende jedoch nicht dafür belohnt.

In der 1. Halbzeit ließen unsere Damen keine wirkliche Torchance zu und standen gut sortiert in der Defensive. Offensiv gab es erste Tormöglichkeiten, jedoch ohne echte Gefahr aus zu üben. Leider gingen die Walldorfer in der zweiten Halbzeit früh mit 1:0 in Rückstand (49.). Trotzdem ließen wir uns davon nicht unterkriegen und pressten weiter stark und erspielten uns mehrere 100%ige Chancen, die nur durch die gegnerische Torhüterin und Latte & Pfosten verhindert werden konnten. Das Glück war einfach nicht auf unserer Seite. Nach einer erneut gut ausgeführten Ecke mit Pfostenschuss durch Anna-Mona Leist, erfolgte jedoch die Konsequenz aus den vielen ausgelassenen Torchancen, und die Sindelfinger-Damen nutzen den folgenden Konter sehr glücklich zum 2:0 (67.). Die Walldorferinnen steckten jedoch nicht auf und kämpften weiter. In der 75. Minute gelang endlich der Anschlusstreffer zum 2:1 durch einen Gewaltschuss von Inga Werchner ins kurze Eck. Auch danach erspielten wir uns noch weitere Chancen, blieben aber ohne Erfolg. Den Abschluss bildete dann das 3:1 in der letzten Minute.

Nach dem Spieltag stehen die Walldorferinnen nun auf dem 10. Platz. Das nächste Spiel am Sonntag 17.04. 17:00 Uhr zu Hause gegen den direkten Konkurrenten TSV Nekarau ist somit ein erstes Endspiel um den Klassenerhalt.