Chancenlos – 0:4-Niederlage in Freiburg

21-03-2016

Im Spiel beim Tabellendritten SC Freiburg II zeigte sich schon früh die spielerische und läuferische Überlegenheit der Heimmannschaft. Die Walldorferinnen, durch zahlreiche Krankheiten geschwächt, hatten Mühe und Not ihr Tor zu verteidigen. In der 20. Minute folgte das verdiente 1:0 für die Freiburger. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnten diese dann mit einem schönen Freistoß aus 16 Metern nachlegen (42.). Auch in der 2. Halbzeit änderte sich nicht viel und die Walldorferinnen mussten auch das 3:0 (66.) und 4:0 (90.+1) hinnehmen. An diesem Sonntag verhinderte nur die starke Torwartleistung von Tanja Bacher eine höhere Niederlage. Nun liegt der Fokus in der Vorbereitung auf das Spiel gegen FV Vorwärts Faurndau am 3. April auf dem heimischen Kunstrasenplatz um 14 Uhr.