1.FC Bruchsal – FC-Astoria Walldorf II 0:0

21-03-2015

Folenelf kehrt mit insgesamt leistungsgerechtem Unentschieden aus Bruchsal zurück.

Nach dem ersten Sieg im Jahr 2015 wollte die U23 des FC-Astoria Walldorf gegen die erfahrenen Bruchsaler nachlegen. Verzichten, dies jedoch erfreulicherweise, musste Trainer “James” Kocher auf den jungen Patrick Geist, der in Kassel im Einsatz war, sowie auf Lambracht und den länger verletzten Nick Johann. Sandritter und Redekop nahmen nach einer verletzungsbedingten Pause den Platz auf der Bank ein. Auf dem holprigen Geläuf gelang es unserem FCA nur schwer sein gepflegtes Kurzpassspiel aufzuziehen. Das Hauptgeschenhen spielte sich zwischen den beiden Strafräumen ab, eindeutige Torrausszenen sollten über das gesamte Spiel hinweg Mangelware bleiben. Die größte Chance seine Elf in Führung zu bringen hatte Jason Walzel in der 36. Spielminute. Nach Zuspiel von Marcel Pfau, der diese Saison noch für die A-Junioren am Ball ist und damit dem Weg des FCA Walldorf weiter bestätigt, kam Walzel fünf Meter vor dem Tor frei zum Abschluss, verzog diesen jedoch, da das Spielgerät kurz zuvor versprungen war. Diebolds strammer Freistoß aus 25m Entfernung strich nur knapp über das Tor der Astorstädter (44.min). Trainer Kocher musste zur Halbzeit den gelb/rot gefährdeten Sallustio vom Platz nehmen, nachdem die Heimelf vehement und, so muss man sagen doch sagen, in theatralischer Art und Weise die zweite gelbe Karte forderte. Für Sallustio betrat James Stojcevski den Platz. Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer weiterhin ein intensives und kampfbetontes Spiel. 62 Minuten waren gespielt, als der Ball plötzlich im Netz der Heimelf zappelte. Walzel hatte Rausch aus kurzer Distanz geprüft, den Nachschuss vollendete Weber. Der Mann an der Seitenlinie hob jedoch seine Fahne, so dass es weiterhin torlos blieb. Auf der Gegenseite versuchte es die Heimelf zumeist mit Schüssen aus der Distanz, die unseren sicheren Schlussmann Maximilian Göckel vor keine größeren Probleme stellte. Mit einem satten Freistoß prüfte “Vlado” Stenzel die Standhaftigkeit des Bruchsaler Aluminiums. Rausch wäre hier wohl geschlagen gewesen, die Querlatte rettete für den Schlussmann der Heimelf (67.min). Letztendlich fielen keine Tore im Bruchsaler Rund, so dass man sich mit einer Punkteteilung begnügen musste. Walldorf hatte die besseren Szenen vor dem Tor, für einen Dreier sollte es nicht reichen. Kommenden Samstag, 15:00 Uhr, steht als nächster Gegner die TSG Weinheim auf dem Programm. Die Zweiburgenstädter, bei denen in direkten Duellen ehemalige FCA Akteure besonders gerne und oft zu treffen scheinen, haben sich regelrecht zum Angstgegner unserer Fohlenelf entwickelt. Will man den 3. Tabellenplatz behalten, so gilt es gegen den 4. der Verbandsliga diesen Trend zu stoppen.

FCA: Göckel – Leimenstoll, Raab, Stenzel, Weber, Hinzmann, Pfau (83. Wöppel/90. Schongar), Sallustio (46. Stojecevski), Refior, Walzel, Roumeliotis

1.FC: Rausch – Macelski, Kaykun, Valencia Rivada (46. Mujcic), Schick, Suworow (89. Maibrunn), Grbavac, Yurdakul, Weindel, Tarakci, Diebold

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Felix Arnold (Rauenberg), sowie Pascal Nagel und Roland Lampert