4:3 Sieg – Wichtige Punkte im Abstiegskampf

17-04-2016

Im heutigen Spiel gegen den direkten Konkurrenten TSV Neckarau schien alles zu passen und das Glück endlich mal wieder auf der Seite der Walldorferinnen. Schon früh (3.) gingen wir mit 1:0 durch Inga Werchner in Führung. Auch danach stimmte die Einstellung und der Kampfgeist, was mit dem 2:0 in der 15. belohnt wurde. Weiterhin zeigten die Walldorferinnen eine starke Leistung und in der Folge gelang in der 31. Minute ein Elfmetertreffer und somit ein lupenreiner Hattrick durch Inga Werchner.

Die zweite Halbzeit begann ebenfalls gut mit einem Treffer von Melissa Frei zum 4:0 (46.). Danach schien alles klar, jedoch gelang den Neckarauern schon in der 53. der Anschlusstreffer, der neue Hoffnung erweckte. In dieser Zeit zeigten sich die Walldorfer dann zu passiv und kassierten schnell auch das 4:2 (60.). Danach war das Spiel durch viele Fouls geprägt, sehr kampfbetont und hektisch. Den Walldorfern gelang es nicht, einen der Konter erfolgreich zu nutzen und so kam Neckarau immer mehr ins Spiel. Die Gelb-Rote Karte von Lisa Nowack in der 79. erzeugte noch mehr Hoffnung bei den Neckarauern und setzte zusätzliche Energie frei. In der 83. gelang diesen dann sogar noch der Treffer zum 4:3, jedoch blieben sie in der Folge glücklos. Die Walldorferinnen konnten den wichtigen Sieg über die Zeit retten.

Kommenden Sonntag, 24.04. um 14:00 Uhr geht nun die Punktejagd in Alberweiler (4.) weiter.