Erwartet schweres Spiel gegen die U15 der ASC Neuenheim

05-12-2018

Am Samstag den 24.11. waren die Jungs der U15 des ASC Neuenheim zu Gast in Walldorf. Von Anfang an standen unsere Jungs unter Druck. Mit dem ASC war ein Gegner auf dem Platz der nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch und taktisch eine sehr gute Mannschaft hat. So dauerte es keine 2 Minuten als das 0:1 für den ASC aus einem Freistoß heraus fiel. Der frühe Rückstand verunsicherte unsere Jungs und so fiel das 0:2, 0:3 und 0:4 fast in einem 5 Minuten Takt.

Eine hohe Niederlage bahnte sich an. In der 2. Halbzeit jedoch spielten unsere Jungs mutiger nach vorne und man sah, dass man auch gegen eine solchen Gegner mithalten kann wenn man mutig und mit Leidenschaft kämpft. Auch offensiv konnte die U13 einige Akzente setzten. Gerade wenn der Ball schnell über das Mittelfeld in Richtung Spitze gespielt wurde, und somit die hochstehende Abwehrreihe der ASC überwunden wurde, konnten unsere Jungs sich die eine oder andere Torchance herausspielen. Diese blieben jedoch ungenutzt. Gegen Ende des Spiels erhöhte dann der ASC mit dem Schlußtreffer auf 0:5. Alles in allem eine Niederlage die zwar schmerzte aber aus der unsere Jungs auch lernen werden.