U14 gewinnt spannendes Derby beim Waldhof

27-09-2021

Nur drei Tage nach dem Ausscheiden im Verbandspokal musste unsere U14 bei der U14 des SV Waldhof antreten.

In einem spannenden und kämpferischen Fußballspiel behielten unsere Jungs mit einem 2:1 Sieg die Oberhand. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, was von Kampf geprägt war. Es gab wenig Torchancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte Mettu Özcan in der 8. Minute zur Führung für unsere Jungs. Nach einer Unachtsamkeit nach einem Eckball gelang dem Waldhof in der 25. Minute der 1:1 Ausgleich, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand bedeutete. Auch in der zweiten Hälfte war es eher ein umkämpftes Spiel mit wenig Ballbesitzphasen für ein Team. In der 56. Minute bekam dann Ivano Perkovic die Möglichkeit über die rechte Seite durchzubrechen und diese nutzte er aus spitzem Winkel zur umjubelten 2:1 Führung. In der Schlussphase drängten die Waldhöfer nochmal auf den Ausgleich. Mit viel Kampf und dem Quäntchen Glück brachten unsere Jungs das Ergebnis über die Zeit und holten sich die drei wichtigen Punkte im Derby.

Nächstes Wochenende sind unsere Jungs spielfrei, ehe es dann in zwei Wochen mit dem Heimspiel gegen die U14 von Neckarelz weitergeht.