VfR Mannheim – FC-Astoria Walldorf II 1:1 (0:1)

28-08-2015

Fohlenelf des FCA mit bärenstarker Leistung und Einstellung gegen den Titelfavoriten aus Mannheim

Nach der desaströsen Leistung in der zweiten Halbzeit bei der Auftaktniederlage gegen Weinheim galt es für die Kocher-Mannen an die dortige Leistung der 1. Halbzeit anzuknüpfen. Der Gegner am Mittwoch Abend war kein anderer als der Oberliga-Absteiger und Favorit auf den Titel der Verbandsliga Nordbaden / der VfRMannheim. “James” Kocher und sein Co Michael Stickel nahmen drei Veränderungen in der Startformation vor. Polat und Geist sollten Spielpraxis sammeln und Neuzugang Alex Kerber durfte nach abgesessener Sperre von Beginn an ran.

Vor toller altehrwürdiger Kulisse entwickelte sich ein tolles spannendes Spiel zweier bis zum Schluss aufopferungsvoll kämpfender Mannschaften. Der Gastgeber aus der Quadratenstadt versuchte zugleich dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und die junge unerfahrene Elf aus Walldorf zu überrumpeln. Diese hielt jedoch tapfer und mit spielerischer Finesse knallhart dagegen.<p>Auf Seiten der Astorstädter versuchten Weber, Geist und Kerber per Freistoß ihr Glück Schlussmann Jäger zu überwinden und auf der Gegenseite war es der auffälligste Akteuer der Gastgeber, Adragna, der für offensive Gefahr sorgte. Die beste Aktion hatte der VfR Mannheim, als ein Freistoß von Adragna immer länger und läner wurde, an den Pfosten klatschte, jedoch dann zum Glück des FCA keinen Abnehmer mehr fand (36.min). <p>Die Schrecksekunde hatten unsere junge Mannschaft schnell verdaut. Kerber legte sich einen Freistoß aus gut und gerne 25m Torentfernung zurecht und überwand den nicht ganz chancenlosen Jäger zur vielumjubelten 1:0 Führung (37.min). Nach Flankenball von Stenzel zielte Geist unmittelbar vor der Halbzeit nur knapp am Tor vorbei (43.min).<p>Und auch nach dem Wiederanpfiff des gut beschäftigten Schiedsrichters Schumann war es Geist, der den zu weit vor seinem Tor stehendenJäger mit einem gefühlvollen Schuss prüfte (52.min). Der VfR verstärkte nun immer mehr seine Offensivbemühungen, setzte die junge FCA Defensive immer mehr unter Druck, was den Astorstädtern jedoch auch Platz zum Kontern bieten sollte. Glück für den FCA Walldorf, als Özdemir seinen Abschluss unmittelbar vor dem Tor nicht richtig kontrollieren konnte (61.min). Es war ein richtig intensives Spiel, bei dem um jeden Grashalb erbittert, aber fair, gefightet wurde. Hätte der FCA die Konter besser ausgespielt, so hätte man dem Favoriten womöglich den vermeintlichen Todesstoß verpassen können. Einen kurzen Moment der Unachtsamkeit nutzte der VfR Mannheim schließlich eiskalt aus. Nach Flanke tauchte Gülmez völlig blank vor Sandritter auf und markierte den 1:1 Ausgleich (80.min), was auch den alles in allem verdienten Endstand darstellen sollte.

FCA: Sandritter / Raab, Leimenstoll, Mohr J., Stenzel, Polat, Geist (83. Edelmann), Stojcevski (63. Walzel), Kerber (77. Teufel), Weber, Becker

VfR: Jäger / Denefleh (41. Pavic), Gruber, kirschner, Adragna, Zogaj (46. Lodato), Prokop, Gülmez, Maier, Özdemir, Petrovic (67. Kader)

Tore: 0:1 Kerber (37.min), 1:1 Gülmez (80.min)

Schiedsrichter: Christian Specker (Heilbronn), sowie Marc Heiker und Steffen Heer