Achterbahnfahrt in Bretten

18-08-2022

Mit einem enttäuschenden 3:3-Unentschieden kehrte unsere U23 vom Gastspiel aus Bretten zurück. Nach einer recht schmeichelhaften Leistung hatte man erneut in den letzten Minuten einen Treffer hinnehmen müssen und so den ersten Dreier fahrlässig aus den Händen gegeben. Zudem verlor man verletzungsbedingt Spielführer Benny Hofmann, der nach Schlusspfiff auf dem Rasen liegen blieb.

Es war das erwartet schwere, kämpferische Spiel beim Aufsteiger aus Bretten. Dem Gastgeber, der mit dem Herz in der Hand agierte, gelang ein Start nach Maß. Der FCA war noch gar nicht so recht auf dem Platz, da konnte der Gastgeber bis zur Grundlinie vorstoßen. Der Querpass musste der mutterseelenalleine stehende Yüksel nur noch über die Linie drücken (4.min). Walldorf schlug wenig später nahezu analog zurück. In der 11. Minute wurde Reuther schön auf links freigespielt. Er bediente mustergültig den mitgelaufenen Nagelbach, der den Ball zum Ausgleich über die Linie bugsierte. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer viel Krampf und Stückwerk, beide Defensivabteilungen standen alles andere als sattelfest. Bretten und Walldorf prüften jeweils das gegnerische Aluminium.

Der FCA kam vielversprechend aus der Kabine. Nach gewonnenem Kopfballduell von Rupp bei einem Eckball, ging Zeybek energisch nach und erzielte das 2:1 (53.min). Die Führung hatte jedoch nicht lange Bestand Reichenbacher konnte den Ball bei einem Eckball aus fünf Metern unbedrängt zum 2:2 ins Tor köpfen (57.min). Walldorf schüttelte sich ganz kurz. Kronmüller besorgte mit seinem Treffer die erneute Führung (59.min). Es folgte ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 90. Minute wurde der Ball ein letztes Mal auf den langen Pfosten geschlagen, war gefühlt eine Ewigkeit in der Luft. Reichenbacher war erneut per Kopf zur Stelle, erzielte den umjubelten 3:3-Endstand.

VfB: Georgiev – Reichenbacher, Kratz, Wenzel, Dorwarth (90. Köhler), Stojic D. (83. Schreiter), Stojic L., Yüksel, (55. Magnus), Wittig, Eberl (80. Prüfer), Pfannenschmid

FCA: Lawall – Manegold, Reuther (64. Kim), Rupp, Erbe, Nagelbach (85. Rastetter), Mahmuti, Groß (70. Hofmann), Zeybek, Kronmüller, Fesser (77. Lichti)

Tore: 1:0 Yüksel (4.min), 1:1 Nagelbach (11.min), 1:2 Zeybek (53.min), 2:2 Reichenbacher (57.min), 2:3 Kronmüller (59.min), 3:3 Reichenbacher (90.min)

Schiedsrichter: Alessio Remili, sowie Dustin Mattern und Patrick Raßl