Erster Sieg eingetütet

21-08-2022

Nachdem die U23 des FCA in den vergangenen beiden Spielen jeweils ein Unentschieden und einen Sieg in den letzten Minuten hergegeben hatte, sollte im dritten Anlauf endlich der erste Dreier eingefahren werden. Zu Gast war die Nachwuchsvertretung des SV Waldhof Mannheim, die unter der Woche überraschend und souverän den Titelkandidaten aus Spielberg geschlagen hatte.

Walldorf legte abermals los wie die Feuerwehr. Nach Foul von Rona an Hauswirth zeigte der Unparteiische Becker folgerichtig auf den Punkt. Nagelbach schnappte sich das Leder, zielte ins linke Eck. SWV Schlussmann Seitz machte sich lang und länger, der Ball klatschte an den Innenpfosten zurück an Seitz und von dort zum 1:0 ins Netz (7.min). Fünf Zeigerumdrehungen später hatte der FCA erneut Grund zum Jubeln. Nach feinem Zuspiel von Erbe auf Fesser, behielt Letzterer frei vor dem Keeper die Nerven und besorgte das 2:0. Nach 30 Minuten konnten sich die Waldhof-Buben etwas aus dem Druck des FCA befreien, zwingende Aktionen waren jedoch nicht zu verzeichnen.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff gelang den Astorstädtern die Vorentscheidung. Nach Eckball von Schön setzte sich Schmitten energisch beim Kopfballduell durch und beförderte das Spielgerät zum 3:0 ins Netz (49.min). Der Waldhof mühte sich redlich und konnte in der Schlussphase den Anschlusstreffer erzielen. Nachdem Fordyce Hlywka nicht entscheidend gestört und über das halbe Feld spaziert war, landete das Zuspiel bei Ilic, der auf 3:1 verkürzte (79.min). Auf dem Spielfeld wurde es nochmals unnötigerweise ruppig und hitzig, aber Walldorf ließ sich davon nicht beeindrucken und brachte den Vorsprung sicher über die Ziellinie.

Unserem Spielführer und FCA-Urgestein Benni Hofmann, der sich in Bretten folgenschwer verletzt hatte, wünschen wir indessen eine gute und schnelle Genesung! Kopf hoch, optimistisch bleiben, Du schaffst das!

FCA: Lawall – Manegold, Rupp, Erbe, Nagelbach (87. Groß), Mahmuti, Zeybek, Hauswirth (68. Reuther), Schmitten (76. Lichti), Fesser, Schön (55. Rastetter)

SVW: Seitz – Lee Ch., Lutz, Hocker (50. Fordyce Hlywka), Lee Sh. (54. Butscher), Barisic, Schacherer, Rona, Marsal (63. Mastrantonis), Anhölcher, Germies (61. Ilic)

Tore: 1:0 Nagelbach (7.min/Foulelfmeter), 2:0 Fesser (12.min), 3:0 Schmitten (49.min), 3:1 Ilic (79.min)

Schiedsrichter: Vincent Becker (Höfen an der Enz), sowie Philipp Dofek und Paul Bickel