Achterbahnfahrt ohne Happy End

14-03-2022

Mit hängenden Köpfen musste die U23 die Heimreise von ihrem Gastspiel im Ostalbkreis antreten. Trotz zweifacher Führung hatte man gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste den so wichtigen Sieg aus der Hand gegeben.

Das Spiel startete mit einer Schrecksekunde. Nach Flanke von rechts beförderte Pesic den Ball an die Latte, blieb beim Fallen am Kunstrasen hängen und wandte sich dann vor Schmerzen am Boden. Für ihn war die Partie leider vorzeitig beendet. Wie wünschen dem Spieler auf diesem Wege gute Genesung.

Auf dem recht kleinen künstlichen Grün schenkten sich beide Teams nichts, das Spiel wogte hin und her. Nach super Vorarbeit von Erbe, der Doppelpass mit Hofmann spielte, steckte er den Ball auf Fordyce Hlywka durch, der frei vor dem Keeper eiskalt zur Führung vollendete. Die Sportfreunde aus Dorfmerkingen schlugen wenig später mit einem Traumtor zurück. Gallego hielt aus der Distanz einfach mal drauf und der Ball klatschte von der Latte aus ins Netz. Weiter ging es mit offenem Visier. Nun war wieder unser FCA an der Reihe. Nach schöner Vorarbeit von Born, der über rechts mustergültig in den Rückraum ablegt hatte, vollendende Hofmann zur erneuten Führung. Die Gastgeber forcierten ab der 60.min ihre Bemühungen und wurden gerade bei ruhenden Bällen immer wieder brandgefährlich. Der Ausgleich, der sich regelrecht abgezeichnet hatte, fiel in der 67. Minute. Feil brachte den Ball aus dem Halbfeld vor das Tor, wo sich Schmidt per Kopf durchsetzen konnte und den Ausgleich erköpfte. Walldorf konnte sich nur noch sporadisch Luft verschaffen und dann musste man in Minute 81. sogar noch das 3:2 hinnehmen. Nach einem Eckball war es erneut Schmidt per Kopf, der seine Farben in Führung brachte. Walldorf versuchte nochmals alles, konnte sich aber leider nicht mehr entscheidend in Szene setzen, so dass man ohne Punkte im Gepäck die lange Heimreise antreten musste.

Bereits am kommenden Samstag muss man erneut reisen, wenn man um 14:00 Uhr bei der TSG Backnang gastiert.

Spfr: Zech – Schmidt, Feil (88. Janik), Eiselt, Pesic (7.min Scarelli/46. Pesic, D.), Gunst, Nietzer, Schiele, Adler, Gallego Vazquez, Mutlu (71. Werner)

FCA: Schragl – Herzog, Manduzio (64. Keßler), Alexa, Erbe, Hanek, Fordyce Hlywka, Varivoda (85. Weißer), Born (75. Wolf), Hofmann, Nyenty

Tore: 0:1 Fordyce Hlywka (24.min), 1:1 Gallego Vazquez (29.min), 1:2 Hofmann (42.min), 2:2 Schmidt (67.min), 3:2 Schmidt (81.min)

Schiedsrichter: Tobias Huthmacher, sowie Alexander Nipp und Julian Jahnel