Schnell im Hintertreffen

14-03-2022

„Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wären wir zur Halbzeit mit 6:0 hinten gelegen“, fand Walldorfs Trainer Kocher gewohnt deutliche Worte nach der Niederlage bei der TSG Backnang.

Nach der empfindlichen Niederlage unter der Woche gegen Dorfmerkingen war der FCA-Tross mit einem verheißungsvollen Kader nach Backnang gereist. Die Hoffnung etwas Zählbares gegen die Etzwiesenelf zu holen war nach wenigen gespielten Minuten erheblich geschwunden. Bei indiskutablem Defensivverhalten lag man nach einem Doppelschlag von Spielertrainer Marinic bereits nach fünf Zeigerumdrehungen mit 2:0 in Rückstand. Mit dem dritten Treffer war es Marinic vorenthalten seinen Hattrick zum 3:0 zu schnüren. Vom FCA war nur recht wenig zu sehen und die Elf aus der Astorstadt hatte sogar noch Glück, dass bis zum rettenden Halbzeitpfiff, bei einer Vielzahl an weiteren Chancen für den Gastgeber, nicht noch weitere Gegentreffer fielen. Im 2. Abschnitt waren die Astorstädter präsenter und wacher. Der Anschlusstreffer zum 3:1 durch Alexa fiel nach einem Eckball. Der FCA hatte dann sogar die Chance auf einen Treffer heranzukommen und es nochmals spannend zu machen. Durch das Tor zum 4:1 von Maier war der Drops dann allerdings endgültig gelutscht, so dass man tabellarisch weiter auf der Stelle tritt und den Blick noch mehr nach unten richten muss.

TSG: Dieseler – Geldner (81. Sejdinovic), Rahn (65. Santoro), Tasdelen, Marinic (87. Schwemmle), Rakic, Gleißner, Doser, Maier Le., Pollex (73. Coutroumpas), Maier Lo.

FCA: Lawall – Politakis, Alexa, Yörükoglu (46. Erbe), Antlitz, Wolf, Hanek (46. Keßler), Baumgärtner (79. Weißer), Krüger, Born (46. Fordyce Hlywka), Hofmann

Tore: 1:0 Marinic (2.min), 2:0 Marinic (5.min), 3:0 Marinic (31.min), 3:1 Alexa (64.min), 4:1 Maier, Lo. (79.min)

Schiedsrichter: Melissa Joos (Leinfelden-Echterdingen), sowie Johannes Röhrig und Marvin Monninger