Sieg entrissen

07-03-2022

„Sicherlich ist es bitter und besonders enttäuschend, wenn man mit der letzten Aktion den Sieg noch aus der Hand gibt. Aber wir haben einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung getan“ resümierte FCA-Trainer Kocher unmittelbar nach Spielende. Mit einem verwandelten Foulelfmeter in der Nachspielzeit hatte Reutlingens Zehner doch noch für den Ausgleich sorgen können und der U23 den lang ersehnten Sieg vor der Nase weggeschnappt.

Die U23 des FC-Astoria Walldorf spielte in den Farben Blau-Gelb, setzte ein Zeichen gegen die sprachlos und fassungslos machenden Ereignissen, zeigte farblich ein eindeutiges Zeichen gegen jegliche Form von Gewalt und Krieg.

Nach den zwei Niederlagen gegen die Kickers aus Stuttgart und den SGV Freiberg war mit dem SSV Reutlingen ein unmittelbarer Tabellennachbar zu Gast in der Astorstadt. Neben dem gesperrten Dinger musste man ausgerechnet noch auf Nicolai Groß verzichten, der sich im Abschlusstraining verletzt hatte.

Der Gast aus Reutlingen agierte gefällig bis zum Strafraum, wo dann an der konsequent agierenden Defensive des FCA Schluss war. Walldorf erspielte sich gegen eine anfällige Gäste-Defensive immer wieder gute Möglichkeiten. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Fordyce Hlywka und Born bekam Hofmann die Kugel quergespielt, zielte dann aber verheißungsvoll über das Tor (20.min). Nach Foul von Mohr an Alexa zeigte der gut leitende Unparteiische Lalka auf den Punkt. Hofmann übernahm Verantwortung, scheiterte allerdings am Torwart des SSV Reutlingen, der lange stehen geblieben war und den Schuss parieren konnte (39.min).

Praktisch wie aus dem Nichts gelang den Gästen aus Reutlingen die Führung. Mit einem sehenswerten Distanzschuss brachte Djermanovic seine Farben in Front. Walldorf schüttelte sich kurz und schlug unmittelbar zurück. Nach feinem Zuspiel von Wolf stand Fordyce Hlywka am kurzen Pfosten goldrichtig und hob gedankenschnell sein Fuß zum Ausgleich hin. Kaum fünf Minuten später konterte der FCA im eigenen Stadion. Erneut war es der pfeilschnelle Fordyce Hlywka, der den Tempogegenstoß mustergültig und eiskalt zur 2:1 Führung vergoldete. In der 68. Minute hatte der durchgestartete Hofmann das vorentscheidende 3:1 auf dem Fuß, doch sein Schuss ging knapp am Ziel vorbei. Walldorf verpasste es in dieser Phase des Spiels gegen angeknockte Gäste die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Reutlingen startete mit einem Mann in Unterzahl in die Schlussoffensive. Ein Schuss von Wöhrle konnte auf der Linie geklärt werden und Schwaiger scheiterte am glänzend reagierenden Lawall (90.min). Nach leichtem Kontakt ging Wöhrle im Strafraum zu Boden, so dass der Unparteiische erneut auf den Punkt zeigen musste. Wöhrle blieb cool und sicherte seinem Team einen Punkt im letzten Moment.

Der FCA sollte sich nicht zu lange grämen. Bereits am kommenden Mittwoch reist man unter der Woche nach Dorfmerkingen, wo man wieder alles in die Waagschale werfen muss um etwas Zählbares einzufahren.

FCA: Lawall – Gurley (27. Erbe), Alexa, Wolf, Baumgärtner (58. Herzog), Fordyce Hlywka (82. Nagelbach), Varivoda, Born (85. Keßler), Hofmann, Geigle, Nyenty

SSV: Piu – Preuß (80. Lennerth), Eiberger, Dauta (70. Krajinovic), Wöhrle, Schiffel, Mohr, Schwaiger, Djermanovic (80. Sanyang), Schumann, Kuengienda (85. Meixner)

Tore: 0:1 Djermanovic (52.min), 1:1 Fordyce Hlywka (57.min), 2:1 Fordyce Hlywka (62.min), 2:2 Wöhrle (90.+4/Foulelfmeter)

Bes. Vorkommnisse: Piu hält Foulelfmeter von Hofmann (39.min), gelb-rote Karte Mohr (84.min/wdh. Foulspiel)