Aktuelle Informationen zu unseren Heimspielen

11-08-2021

Die SARS-COVID19 Pandemie ist weiterhin der bestimmende Faktor für die Austragung der Fußballspiele. Die aktuell gültigen Verordnungen des Landes Baden-Württemberg erlauben die Austragung der Spiele mit Zuschauer. Die Anzahl der maximal zulässigen Zuschauer bzw. die prozentuale maximale Auslastung der einzelnen Bereich des Stadions ist abhängig von der aktuelle für den Rhein-Neckar-Kreis gültigen Inzidenzstufe.

Generell ist der Zugang ins Stadion unter Berücksichtigung der 3G-Regel (Getestet, Geimpft oder Genesen) möglich. Ein entsprechender Nachweis ist beim Einlass unaufgefordert vorzuweisen.

Auf der Haupttribüne dürfen unter Berücksichtigung der Abstands- und Hygieneregeln nur 370 Sitzplätze angeboten werden. Diese wurden bereits überwiegend an unsere Dauerkarteninhaber, Mitglieder, Partner und als Ehrenkarten für die Gastvereine ausgebeben.

Auf der Gegengerade können im Heimbereich aktuell nur 250 Stehplätzen an Heimfans angeboten werden.

Der Gästeblock kann in Absprache und Einschätzung der aktuellen Lage geöffnet werden. Allerdings stehen dabei maximal 100 Plätze zur Verfügung.

Das bedeutet, dass wir für alle Heimspiele im Stadion des Dietmar-Hopp-Sportpark, im Waldstadion oder auf dem Kunstrasen 3 bis zur Erreichung der maximal zulässigen Personenzahl eine Tageskasse anbieten können.

Für alle Besucher unserer Heimspiele müssen wir zur Kontaktnachverfolgung die Kontaktdaten erfassen und für 4 Wochen aufbewahren.

Wir empfehlen allen Besuchern die Nutzung der kostenlosen mobilen App “Staysio” von unserem Partner ‘abat’.

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit sich über die Corona-Warn-App elektronisch zu registrieren.

Durch die Nutzung der App ist es möglich am Eingang zügig die Zugangskontrolle zu passieren und die Natur durch gespartes Papier zu schonen.

Zusätzlich können die Kontaktdaten auch über ein Formular abgeben werden. Bitte füllen Sie wenn möglich das Fomular  “Zuschauer Kontakdaten” bereits zu Hause aus und bringen dieses mit zum Spiel.

Alle wichtigen Informationen bezüglich des Hygienekonzepts finden Sie auf der Unterseite “SARS2-COVID19″

*Die zulässige Personenzahl (inklusive Sportler) ist abhängig von den landesweiten und lokalen Verfügungen und kann sich, je nach Entwicklung täglich ändern. Daher empfehlen wir, sich am Spieltag die neuesten Informationen über unsere Homepage zu beziehen.