ASV Durlach – FC-Astoria Walldorf II 2:1 (1:0)

03-10-2015

Durlach gewinnt dank der engagierteren Leistung mit einem Foulelfmeter und einem Sonntagsschuss verdient gegen schwächelnde Astorstädter. – Am Tag der Deutschen Einheit gastierte unsere Nachwuchsmannschaft beim starken ASV Durlach. Der Tross des FCA reiste mit Verletzungssorgen im Gepäck nach Karlsruhe. So standen dem Trainerteam einige gestandene Stammkräfte nicht zu Verfügung. Neben den Langzeitverletzten Johann und Pfau fielen auch noch Raab, Leimenstoll, Siwy und Edelmann verletzungsbedingt aus. Doch das war, neben den katastrophalen Platzverhältnissen, kein Grund zum Lamentieren, da man als Tabellenführer der Verbandsliga anreiste und den nächsten Schritt nach vorne machen wollte. Der Gastgeber begann energisch und setzte den Tabellenführer aus Walldorf umgehend unter Druck. Als man auf Seiten der Astorstädter gerade im Begriff war zu sich zu finden ging der ASV Durlach mit 1:0 in Führung. Ein Abpraller landete glücklich vor den Füßen von Esswein. Spielführer Stenzel riskierte Kopf und Kragen um ihn am Abschluss zu stoppen und erwischte seinen Gegenspieler regelwidrig. Schiedsrichterin Kuttelwascher blieb keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Pavkovic verlud Sandritter im Tor des FCA und schob sicher ins rechte Eck ein (10.min).

In der 24. Minute bot sich unserem FCA die große Chance zum Ausgleich. Stenzel steckte auf Refior durch und alle, wohl auch er, waren so überrascht, dass der Assistent an der Linie nicht die Fahne hob. Der Abschluss trudelte rechts am Tor vorbei, die Chance auf den Ausgleich war vertan. Bis zum Seitenwechsel konnte sich keines der beiden Teams nennenswerte Chancen erspielen, vielmehr konnte man auf Seiten der Zuschauer die wunderbaren Unebenheiten des Platzes bestaunen, mit denen jedoch beide Kontrahenten ihre Schwierigkeiten hatten.

Trainer Kocher stellte mit der Einwechslung des jungen Horn um, was der Offensive des FCA mehr Durschlagkraft verleihen sollte. Kurz darauf zappelte der Ball auch schon im Netz der Durlacher. Ein Freistoß von Blank landete direkt auf dem Kopf des aufgerückten Mohr, dessen Kopfball Merz noch parieren konnte. Den freien Ball ließ sich Mohr jedoch nicht entgehen und vollbrachte sein Werk zum 1:1 Ausgleich (61.min).

Zehn Minuten später hatten die Anhänger des FCA bereits erneut den Jubelschrei auf den Lippen, als Horn bei einem fein getretenen Standard Maß genommen hatte. Merz lenkte diesen Ball gerade so um den Pfosten (71.min).

Wer nun gedacht hatte, der FCA würde das Spiel nun endlich zu seinen Gunsten gestalten, der sah sich getäuscht. Der ASV Durlach drückte nun wieder mächtig auf die Tube und drängte die Astorstädter in die Defensive. Nach einem Freistoß tauchte Rodriguez Carmona frei vor dem Tor auf. Dessen Abschluss konnte Sandritter im Tor des FCA mit einem klasse Reflex entschärfen und hielt seine Elf somit zunächst noch im Spiel (74.min). Gegen den Sonntagsschuss von Pavkovic kurz darauf wären jedoch wohl die meisten Torhüter dieser Welt machtlos gewesen. Ein hohes Anspiel nahm Pavkovic direkt und drosch das Leder unhaltbar und sehenswert in den linken Winkel – 2:1 für den ASV Durlach.

Da die jungen Astorstädter es in diesem Spiel auch in den letzten zehn Minuten an der letzten Einsatzbereitschaft, Konsequenz und Geilheit Tore zu schießen missen ließ, war die Niederlage des FCA in der Ferne besiegelt. Die Tabellenführung musste man nun an die TSG Weinheim abgeben.

FCA: Sandritter – Imhof (81. Teufel), Blank, Mohr, Stenzel, Polat, Kerber (56. Horn), Stojcevski (65. Walzel), Refior, Weber, Becker

ASV: Merz – Hascher, Schongar, Ernst, Tchanzu Yappi (45. Kurtolli), Beato Benitez, Reiß, Esswein, Scozzari (64. Köktas), Pavkovic (83. Steigleder), Rodriguez

Tore: 1:0 Pavkovic (10.min/Foulelfmeter), 1:1 Mohr J. (61.min), 2:1 Pavkovic (78.min)

Schiedsrichter: Sonja Kuttelwascher (Ilvesheim), sowie Sascha Kief und Paul Roßteutscher