FC-Astoria Walldorf II – FC Zuzenhausen 7:0 (7:0)

09-10-2015

Fohlenelf brennt unter Flutlicht regelrechtes Offensivfeuerwerk ab und schickt den Aufsteiger aus Zuzenhausen mit 7:0 nach Hause.

Nach der müden Vorstellung beim ASV Durlach und dem damit verbundenen Verlust der Tabellenführung hatte sich die junge Kocher-Truppe gegen den Aufsteiger aus Zuzenhausen einiges vorgenommen. Und ein abendliches Spiel unter Flutlicht vor einer stattlichen Zuschauerkulisse von 350 Personen bot dafür die passende Gelegenheit.

Die Fohlenelf aus Walldorf legte los wie die Feuerwehr. Es waren keine zwei Minuten gespielt, da musste der Torwart der Gäste bereits das erste Mal hinter sich greifen. Eine Flanke von rechts verlängerte Norman Refior umsichtig per Kopf zu dem aufgerückten Jannik Mohr, der zur frühen Führung der Astorstädter traf (2.min).

Der FCA spielte munter weiter und als Refior seinen Mitspieler André Becker bediente, hatte dieser keinerlei Probleme den Ball per Kopf zum 2:0 über die Linie befördern.

Einen katastrophalen Rückpass konnte sich Geist in energischer Art und Weise erlaufen vollendete freistehend vor Torwart Alhamoud zum 3:0. Walldorf war weiter gierig auf weitere Treffer und überrannte den Gast aus Zuzenhausen, der wohl gar nicht wusste wie ihm geschah, regelrecht. Unserem Freistoßspezialisten Alex Kerber gelang es mit zwei wunderschönen Standardtoren das Trefferkonto seiner Mannschaft auf 5:0 zu erhöhen. Zum Zungeschnalzen schlenzte er das Leder jeweils über die Mauer hinweg ins Netz (30min, 38.min).

Nach einem Pass von “Kuba” Polat ließ es sich Norman Refior nicht nehmen, sich für seine Mühen zu belohnen und seinen Treffer zum 6:0 erzielen. Auf der Gegenseite war es Goalgetter Scheurer, der zweimal am glänzend reagierenden Sandritter im Tor des FCA scheiterte (44.min). Der junge David Horn machte es dagegen besser. Nach feinem Zuspiel von Kerber setzte Horn das Leder zum 7:0 ins lange rechte Eck (45.min). Nach 45 Minuten stand es sage und schreibe 7:0 gegen den FC Zuzenhausen. In der 2. Halbzeit ließen es die Astorstädter ruhiger angehen und das Spiel sollte sich fortan im Mittelfeld abspielen. Zuzenhausen war seinerseits auf Schadensbegrenzung aus und machte hinten die Schotten. Kurz vor dem Schlusspfiff, des souverän gut leitenden Tobias Fritsch aus Bruchsal war es wieder Scheurer, der dem Ehrentreffer für stets faire Gäste am nächsten war. Aber es war wahrlich nicht der Tag des FC Zuzenhausen. So scheiterte der sonst treffsichere Stürmer erneut an Sandritter, der die Null mit einer starken Parade festhalten sollte.

FCA:
Sandritter – Polat, Horn, Mohr, Stenzel, Stojcevski, Geist (55. Walzel), Kerber, Refior (74. Imhof), Weber (63. Teufel), Becker

FCZ:
Alhamoud – Freymüller (56. Schneckenberger), Himmelhan, Cancar (46. Huwer), Landes, Fetzer, Scheurer, Zuleger D., Heinlein (87. Yilmaz), Zuleger M., Holzer

Tore: 1:0 Mohr J. (2.min), 2:0 Becker (7.min), 3:0 Geist (17.min), 4:0 Kerber (30.min), 5:0 Kerber (38.min), 6:0 Refior (42.min), 7:0 Horn (45.min)

Schiedsrichter: Tobias Fritsch (Bruchsal), sowie Joscha Klemm und Mika Forster