FC-Astoria Walldorf II – VfR Gommersdorf 4:0 (1:0)

13-09-2015

Fohlenelf weiter im Aufwärtstrend; ungefährdeter Sieg gegen den Aufsteiger aus Gommersdorf.

Einen ungefährdeten Sieg fuhr unsere junge Fohlenelf bei der Pflichtaufgabe gegen den Aufsteiger aus Gommersdorf ein. Nachdem man sich zu Beginn gegen die tief stehenden Gäste recht schwer tat, übernahm man zusehends die Kontrolle und ging in der 34. Minute in Führung. Bei einer kurz ausgeführten Eckballviariante von Weber und Leimenstoll nahm Letzterer von Außen Maß und überwand Fleischhacker, der dabei einen alles andere als gute Figur machte, zum 1:0, als der Ball hinten im Netz einschlug. Auch in der 2. Halbzeit standen die Gäste weiterhin recht tief und warteten gegen die geduldig spielenden Astorstädter auf die sich bietenden Chancen. Dieser Hoffnung machte Raab einen Strich durch die Rechung, als er nach einem Leimenstoll-Eckball am höchsten stieg und das Leder zum 2:0 versenkte (59.min). Endgültig entschieden war das Spiel mit dem 3:0. Freistoßspezialist Kerber nahm aus zentraler Position, 25m von dem Tor entfernt, Maß und schnippelte das Leder über die Mauer hinweg ins linke Eck (71.min). André Becker war es vorbehalten für den Schlusspunkt zu sorgen. Mit entschlossenem Einsatz ging er nach einer Flanke von Blank gegen den Ball und wuchtete diesen per Kopf zum 4:0 in die Maschen (85.min).

FCA: Sandritter – Raab, Leimenstoll (72. Horn), Mohr J. (72. Teufel), Stenzel, Imhof, Kerber (77. Walzel), Stojcevski, Blank, Weber, Becker

VfR: Fleischhacker – Herrmann, Walz, Feger D., Silberzahn, Stöcklein, Geissler, Feger Chr., Stelzer (46. Retzbach), Schmidt, Mütsch (63. Leiser)

Tore: 1:0 Leimenstoll (34.min), 2:0 Raab (59.min), 3:0 Kerber (71.min), 4:0 Becker (85.min)

Schiedsrichter: Nikolai Kimmeyer (Rheinfelden), sowie Martin Bremer und Tobias Restle