Auf dem Bieberer Berg gefordert

17-09-2021

Der FC-Astoria Walldorf muss am Sonntag (19. Sept.) auswärts bei Kickers Offenbach antreten. Zum Abschluss der Englischen Woche gastiert man beim aktuellen Tabellensiebten, für die seit diesem Sommer der ehemalige Walldorfer Angreifer Dejan Bozic auf Torejagd geht.

Die Kickers Offenbach gehören wie Elversberg und Steinbach zu den Topfavoriten auf die Meisterschaft der Regionalliga Südwest, die Mannschaft von Sreto Ristic stellt mit lediglich vier Gegentreffern in den ersten sechs Ligaspielen die beste Defensive der Liga. Mit elf Punkten ist man auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Der FCA hat keine so guten Erinnerungen an das letzte Auswärtsspiel auf dem Bieberer Berg, Anfang Juni diesen Jahres schenkte der OFC dem FCA am 40. Spieltag der vorangegangenen Saison ein halbes Dutzend Gegentreffer ein, am Ende hieß es 6:1 für Offenbach. Auf dem Papier sind die Favoritenrollen klar verteilt, nichtsdestotrotz wird der FCA sicherlich alles in die Waagschale schmeißen um den Offenbacher sportlich Paroli bieten zu können.

Walldorfs Mittelfeldmotor Nico Hillenbrand erwartet eine harte Partie: „Sie sind der Topfavorit der Liga und in ihrem Stadion wird es noch einmal schwieriger zu bestehen. Wir müssen mutig auftreten und an die Leistung der zweite Halbzeit vom Elversberg-Spiel anknüpfen, dann können wir auch dort etwas Zählbares mitnehmen.“

Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr und steht unter der Leitung der Unparteiischen Karoline Wacker aus Marbach am Neckar, sie wird an den Seitenlinien von Jochen Rottner und Dennis Bauer assistiert.