Backnang dreht Partie

02-09-2021

Die TSG Backnang zeigte einen gepflegten Fußball, hatte Feldvorteile, doch das deutliche Chancenplus lag zunächst beim FCA. Nach Unstimmigkeiten in der Gästeabwehr brachte Fordyce Hlywka den FCA in Führung. Hofmann, Erbe und Groß ließen in Folge beste Chancen liegen, was kurz vor dem Pausenpfiff bitter bestraft werden sollte. Loris Maier wurde im Rückraum bedient und erzielte den nicht ganz unverdienten Ausgleich. Die kalte Dusche für den FCA folgte gleich nach Wiederanpfiff. Erneut war es Maier, der die Unordnung nun effektiv nutzte und mit seinem zweiten Treffer das Spiel drehte. Backnang erspielte sich nun Chance um Chance. Der eingewechselte Gleißner sorgte mit einem strammen Schuss in den Winkel für das 3:1. Walldorf öffnete, was Doser nutzte, als frei vor Idjakovic den 4:1 Endstand erzielte. Trainer Kocher richtete bereits kurz nach Schlusspfiff den Blick bereits wieder nach vorne, als er die Niederlage resümierte „Wir haben heute einiges nicht auf den Platz bringen können. Wie schütteln uns jetzt kurz und am Samstag haben wir in Ravensburg schon wieder die Chance es besser zu machen.“

FCA: Idjakovic – Herzog, Alexa, Erbe (53. Rastetter) Groß, Wolf (70. Nagelbach), Wink, Fordyce Hlywka (53. Sanneh), Varivoda (53. Kronemayer), Hofmann, Dinger

TSG: Knauss – Santoro (67. Gleißner), Biyik (84. Wiesheu), Binakaj, Tasdelen (75. Kalfatis), Marinic (89. Kasongo-Ndijele), Doser, Tichy, Maier Le, Maier Lo., Bizer

Tore: 1:0 Fordyce Hlywka (12.min), 1:1 Lo. Maier (45.min), 1:2 Lo. Maier (46.min), 1:3 Gleißner (70.min), 1:4 Doser (90.min)

Schiedsrichter: Selina Menzel, sowie Pascal Rastetter und Dustin Mattern