Nichts zu holen für den FCA

06-09-2021

So musste man eine auch in dieser Höhe verdiente 3:0 Niederlage einstecken. Während Walldorf unter der Woche gegen Backnang in den Ring gestiegen war, so hatte der Gastgeber eine Woche Zeit sich auf das Spiel vorzubereiten, Kräfte zu sammeln, war dann auch stets einen Schritt schneller und frischer – War doch deren Spiel am Mittwoch einem Corona-Verdachtsfall beim Gegner zum Opfer gefallen. Dass Walldorf einfach die Power fehlte, das sah auch Trainer Kocher. “Wir haben einfach nicht an die Form und Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen können, nicht das auf den Platz gebracht, was wir uns vorstellen. Die Niederlage war folgerichtig. Jetzt haben wir eine Woche Zeit uns auf Villingen vorzubereiten” Ravensburg übernahm von Beginn an die Kontrolle und drückte dem Spiel mit fortschreitender Dauer seinen Stempel auf. Der FCA war zunächst noch im Glück, als der Torpfosten um Minute 20 herum zwei Mal der Führung der Gastgeber ungünstig im Weg stand. In der 35.min fiel dann das überfällige 1:0 für den FV Ravensburg. Boneberger zog über rechts an und bediente Schachtschneider, der am kurzen Pfosten nahe unbedrängt mit dem langen Bein den Ball ins Tor bugsierte. Ravensburg drückte auf einen weiteren Treffer, der FCA konnte nur selten offensiv für Entlastung sorgen. Nach einem Eckball war es Jeggle, der am langen Pfosten goldrichtig stand und auf 2:0 stellte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff, Idjakovic war bereits umkurvt, rettete das Außennetz den FCA sogar noch vor einem höheren Rückstand. Kocher brachte mit Varivoda und Erbe zur 2. Hälfte zwei neue Kräfte, was jedoch recht schnell verpuffte. Zimmermann sorgte in der 50.min mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Erbe und Fordyce Hlwyka hatten gegen Spielende jeweils eine Großchance noch den Ehrentreffer zu erzielen und vielleicht noch mal einen Schlussspurt einzuläuten, doch es sollte beim 3:0 für die Gastgeber bleiben.

FVR: Kraus – Hörger (72. Issac Abeselom), Jeggle, Zimmermann, Geiselhardt, Altmann (82. Biewer), Boneberger S., Schachtschneider (61. Chrobok), Schäch, Strauß P. (76. Hoffmann), Boneberger J.

FCA: Idjakovic – Herzog, Jansen (78. Baumgärtner), Alexa, Nagelbach (70. Fordyce Hlwyka), Groß, Rastetter (46. Varivoda), Wolf, Wink (46. Wink), Hofmann, Dinger

Tore: 1:0 Schachtschneider (35.min), 2:0 Jeggle (41.min), 3:0 Zimmermann (50.min)

Schiedsrichter: Stefan Ebe (Friedrichshafen), sowie Nicolas Dorss und Philipp Gaßner