Spektakuläres Regenduell

23-08-2021

Sicherlich war die Enttäuschung beim FCA zunächst groß. Die jungen Kicker trotteten mit hängenden Köpfen vom Platz. Bis kurz vor dem Ende der Begegnung hatte die U23 des FCA den Favoriten aus Freiberg bereits in die Knie gezwungen. Nach Toren von Dinger und Hofmann hatte man die Partie gedreht und stand kurz vor dem nächsten Überraschungssieg. Mit der letzten Aktion in der 93. Minute konnte der Gast doch noch einen Punkt aus der Astorstadt entführen, als Hoffmann per Kopf das 2:2-Endresultat besorgte.

Dem Gast aus Freiberg war ein Start nach Maß geglückt. Mauersberger brachte den Ball vors Tor, wo Salz – ganz im Stile eines Torjägers – die frühe Führung besorgen konnte. Freiberg drückte weiter auf den nächsten Treffer, doch Walldorf konnte sich schadenfrei und das Spiel in Folge offen halten. Die beste Chance für den FCA hatte Dinger, der mit einem Kopfball an Rauhut scheiterte. In der 2. Halbzeit forcierte Walldorf seine Bemühungen und fing an, an sich selbst zu glauben. Nach Flanke von Groß war es Dinger, der den mittlerweile verdienten Ausgleich per Kopf erzielte. Walldorf drängte weiter. Hofmann brachte den letzten Mann der Gäste in Bedrängnis, klaute diesem den Ball und vollendete mit einem nüchternen Flachschuss von der Strafraumgrenze zum umjubelten 2:1. Walldorf sah schon wie der glückliche Sieger aus, ehe Freiberg mit dem letzten Ball der Ausgleich gelang. Trainer Kocher konnte stolz auf seine Truppe sein. „Was wir in der 2. Halbzeit gezeigt haben, davor ziehe ich meinen Hut. Schade und bitter, dass es nicht ganz zum Sieg gereicht hat.“

FCA: Idjakovic, Herzog, Alexa, Erbe (68. Rastetter), Groß, Wolf, Wink, Fordyce Hlywka (56. Sanneh), Varivoda (56. Kronemayer), Hofmann, Dinger

SGV: Rauhut – Sökler, Grüttner, Zinram, Müller, Salz (64. Berisha), Thermann, Hoffmann, Mauersberger (66. Kutlu), Zant, Velagic

Tore: 0:1 Salz (1.min), 1:1 Dinger (81.min), 2:1 Hofmann (87.min), 2:2 Hoffmann (90.+3.min)

Schiedsrichter: Sascha Kief (Mannheim), sowie Nico Gallus und Patrick Ernst

Unsere Premium Partner