Zweimal zurückgekommen

11-04-2022

Trotz zweifachem Rückstand kehrte die U23 mit einem verdienten Punkt vom Gastspiel nahe der schweizerischen-Grenze zurück. Nach der bitteren Niederlage in der Vorwoche war unsere U23 gegen den starken Gastgeber in der Pflicht endlich wieder etwas Zählbares zu holen um nicht den Anschluss zum rettenden Ufer zu verlieren. Denkbar ungünstig ging der 1.FC Rielasingen-Arlen frühzeitig in Führung. FCA-Keeper Schragl konnte eine Flanke nicht festhalten, so dass Bertsch an die Kugel kam, sich die Chance nicht nehmen ließ und seine Elf per Kopf in Front brachte. Die Gastgeber waren fortan die dominierende, die spielbestimmende Mannschaft, verpassten gegen defensiv tapfer kämpfende Astorstädter weiter vorzulegen. Schragl verhinderte bei einem Freilauf der Einheimischen das 2:0, als er dem anstürmenden Ibrahimi im letzten Moment den Ball von den Füßen abluchsen konnte (41.min). So ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabine. Unsere U23 traute sich in der 2. Halbzeit etwas mehr zu und konnte in der 72.Minute ausgleichen. Nach einem Fehlpass der Einheimischen kam unser Spielführer Benni Hofmann in Ballbesitz und ließ mit einem platzierten Schuss vom 16er Torhüter Klose keine Chance – der 1:1 Ausgleich! Dieser sollte allerdings nicht lange Bestand haben. Nach einem Freistoßtreffer von Adrovic ging die Talwiesen-Elf abermals in Führung (80.min). Der kurz zuvor eingewechselte Kronemayer scheiterte wenig später am glänzend reagierenden Schlussmann der Einheimischen. Aber auch Schragl musste sein ganzes Können aufbieten, als er bei zwei Freiläufen exzellent zur Stelle war und sein Team damit im Spiel hielt. Per Konter glückte dem FCA kurz vor dem Ende der Ausgleich. Ein herrlicher Schlenzer des eingewechselten Nagelbach landete am Innenpfosten. Kronemayer stand dort, wo er zu stehen hat und staubte zum 2:2 Entstand ab. Nicolai Groß, der sportliche Leiter der U23 sah einen engagierten Auftritt seiner Truppe: „Gegen starke Gastgeber haben wir uns defensiv natürlich reinfighten müssen. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach verdient, den Punkt hier nehmen wir selbstverständlich gerne mit!“ Der Trainer des FC Rielasingen-Arlen, Michael Schilling, sah dies naturgemäß etwas anders „Ich denke wir waren die bessere Mannschaft, hatten viele Torchancen, müssen da auch mehr Tore erzielen. Das haben wir leider nicht gemacht und wenn du lange 1:0 führst, ist das immer gefährlich. Dann kommt Ausgleich, dann reagieren wir wieder gut, wieder die Führung, danach haben wir uns nicht so gut verhalten… am Schluss müssen wir mit dem Punkt leben.“

Für die U23 des FCA geht es am kommenden Gründonnerstag wieder um wichtige Punkte, wenn man die Sport-Union aus Neckarsulm zum Tanz herausfordert. Dies wird sicherlich kein einfacheres Unterfangen, haben die Neckarsulmer nach einer bösen 7:0 Klatsche gegen die Stuttgarter Kickers doch etwas gutzumachen. Anpfiff der Partie im heimischem Waldstadion ist 19:00 Uhr.

1.FC Rielasingen-Arlen: Klose – Bertsch, Almeida, Kunze, Serpa, Malaj (77. Sagmeister), Niedermann, Schmidtke, Adrovic, Matt (70. Rasmus), Ibrahimi

FCA II: Schragl – Jansen, Erbe, Groß, Wolf, Wink (64. Nagelbach), Hanek, Sanneh (82. Kronemayer), Fordyce Hlywka (90. Alexa), Varivoda (46. Weißer), Hofmann

Tore: 1:0 Bertsch (16.min), 1:1 Hofmann (72.min), 2:1 Adrovic (80.min), 2:2 Kronemayer (89.min)

Schiedsrichter: Tobias Bartschat (Müllheim), sowie Lukas Kefer und Patrick Ernst