Verschlafene 45 Minuten zum Rückrundenstart

13-03-2016

Die ersten 45 Minuten der Rückrunde, am Sonntag 13.3. zu Hause gegen den Polizei-SV Freiburg, haben unsere Damen total verschlafen. Die gegnerische Mannschaft zeigte früh ihre kämpferische Stärke und brachte die Walldorferinnen ein ums andere Mal mit ihrem aggressiven Pressing in Bedrängnis. Schon in der 14. Minute wurde ein missglückter Klärungsversuch der Walldorfer von Tamara Krause eiskalt zum 0:1 genutzt. Unseren Damen fehlte es völlig an Einsatz, Kampfgeist und Präzision im Passspiel. Auch nach dem frühen Gegentor änderte sich das nicht. Trotzdem erspielten sich auch die Walldorferinnen zwei Großchancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Es ging mit 0:1 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft von einer anderen Seite. Sie agierte viel aggressiver und erspielte sich zahlreiche Chancen. Silke Stroheker erzielte in der 67. Minute den verdienten 1:1-Ausgleichstreffer. Auch danach erspielten sich die Walldorferinnen weitere zahlreiche Möglichkeiten, schafften aber den erlösenden 2:1-Siegtreffer nicht. Durch das offensive Spiel liefen sie jedoch auch Gefahr durch einige Konterchancen der Freiburgerinnen wieder in Rückstand zu geraten. Am Ende war es in der Summe eine gerechte Punkteteilung und unser Team festigt damit seinen Platz im Tabellenmittelfeld (7.).

Am nächsten Sonntag, 20.3. um 14 Uhr muss allerdings eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen sein, um beim Tabellenzweiten SC Freiburg II nicht unterzugehen.