Den Meister am Rand einer Niederlage

07-09-2022

Viel hat nicht gefehlt und die Walldorfer U19 hätte eine ganz große Überraschung geschafft. Die Elf von Trainer Roberto Pinto luchste dem amtierenden deutschen Meister FC Augsburg ein 2:2 (0:1) ab. „Das war bislang unser bestes Spiel“, lobte der Coach seine Schützlinge, deren Leistung über die kompletten 90 Minuten ganz nach seinem Geschmack waren. Fast hätte es einen Dreier gegeben, wie er hinzufügt: „Am Ende waren wir dem dritten Tor näher und hätten es durchaus verdient gehabt zu gewinnen.“

Zweimal kamen die Walldorfer nach einem Rückstand zurück, Fabian Wagner per Foulelfmeter (54. Spielminute) und Luis Baumert (80.) glichen die jeweiligen Führungstreffer von Levin Krasniqi (41./75.) aus.

Die U19 befindet sich nun in der vierwöchigen Spielpause. Weiter geht es erst am 1. Oktober mit dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg. Pinto hat für diesen Zeitraum folgende Marschrichtung ausgegeben: „Erstmal werden wir ein bisschen runterfahren und dann die Zeit dafür nutzen, um in Freundschaftsspielen, den Jungs, die zuletzt etwas hintendran waren, Spielpraxis zu geben.“