U19 empfängt am Samstag Trier –U17 fährt gestärkt nach Regensburg

17-11-2022

Unverrichteter Dinge musste die U19 des FC-Astoria Walldorf am Freitagabend von Karlsruhe nach Hause fahren. Das angesetzte Duell des 9. Bundesliga-Spieltags musste wegen zu starkem Nebel abgebrochen werden. Als Nachholtermin wurde der 26. November ins Auge gefasst.

Somit hatten die Kicker von Trainer Roberto Pinto ein freies Wochenende, das sie nach einem Training am Samstagmorgen in Angriff nehmen durften. „Das Training haben wir genutzt, damit die Jungs im Rhythmus bleiben, den Sonntag gab es frei und ab Montag haben wir uns gezielt auf Trier vorbereitet.“

Weiter geht´s am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen eben jenen SV Eintracht Trier. Anpfiff ist um 13 Uhr im Dietmar-Hopp-Sportpark. Gegen das Schlusslicht sollte ein Dreier gelingen, um sich im Abstiegskampf etwas Luft auf die gefährdete Zone zu verschaffen. Vorsicht ist aber geboten, schließlich hat Trier vor Wochenfrist beinahe schon sensationell seinen ersten Punktgewinn gegen die TSG Hoffenheim gefeiert (4:4). „Das ist Warnung genug für uns, wir werden Trier auf keinen Fall auf die leichter Schulter nehmen“, so Pinto.

Die U17 hatte mehr Glück mit dem Wetter, am Samstagmittag war vom Nebel des Vorabends nichts mehr übrig. Zuhause trafen die jungen Walldorfer auf Eintracht Frankfurt und damit auf ein absolutes Bundesliga-Spitzenteam. Das Ergebnis darf durchaus als Erfolg betrachtet werden. Die Truppe von Trainer Meik Spieler bot den Hessen mehr als Paroli, wobei Nils Stodulka (8. Spielminute) den frühen Rückstand durch Canpolat (3.) schnell ausglich. Das 1:1 hatte bis zum Schluss Bestand und bescherte den Walldorfern neben einem Zähler eine große Portion Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

Mit einem breiten Kreuz gastiert die U17 am Samstagvormittag in der Oberpfalz. Nicht nur der Punktgewinn gegen Frankfurt ist positiv zu werten, die gesamte Entwicklung der Mannschaft zeigt seit Saisonbeginn kontinuierlich nach oben. Einfach wird es aber nicht beim SSV Jahn Regensburg. Dort trifft die Spieler-Elf auf eine Mannschaft, die im bisherigen Saisonverlauf bereits für die eine oder andere positive Überraschung gesorgt hat.